19.09.2012 10:42 Uhr in Computer & Internet von PokaMax

Postkartenversand via Handy, iPhone und Smartphone immer beliebter

Kurzfassung: Postkartenversand via Handy, iPhone und Smartphone immer beliebterWürzburg - Aus dem Urlaub schnell noch ein paar postalische Grüße versandt. Hierzu sind weder Stift noch Briefmarke notwendig. Auch ...
[PokaMax - 19.09.2012] Postkartenversand via Handy, iPhone und Smartphone immer beliebter

Würzburg - Aus dem Urlaub schnell noch ein paar postalische Grüße versandt. Hierzu sind weder Stift noch Briefmarke notwendig. Auch das lange Suchen nach den schönsten Postkarten-Motiven entfällt. Denn diese haben die meisten Menschen heutzutage ohnehin in ihrer Hosentasche - und zwar auf ihrem mobilen Begleiter. So kommt es, dass immer mehr Postkarten direkt via Handy, iPhone oder Smartphone versendet werden. Ein Trend, der sich auch in diesem Sommer bemerkbar gemacht hat: Wie die Online-Postkartenversandplattform PokaMax (www.pokamax.de) mitteilt, ist die Zahl der bei ihr online erteilten Versandaufträge im Vergleich zur Hauptreisesaison 2011 in diesem Jahr noch einmal enorm gestiegen. Doch auch Glückwünsche, Feiertagsgrüße sowie Genesungswünsche werden immer häufiger mobil auf den postalischen Weg zum Empfänger geschickt.
Gestützt wird dieser Trend von mehreren Faktoren: Zum einen sind die Roaming-Gebühren in den vergangenen Jahren auf Bestreben der Europäischen Kommission stark gesenkt worden, was die mobile Internet-Nutzung - eine Voraussetzung für den Einsatz von Plattformen wie PokaMax - im europäischen Ausland für deutsche Urlauber deutlich günstiger gemacht hat. Darüber hinaus bieten immer mehr Cafés und Restaurants Urlaubern einen kostenfreien WLAN-Zugriff auf das Internet an. Die Unternehmen der Gastronomie-Branche haben erkannt, dass sie sich durch diesen Extra-Service von der Konkurrenz abheben und zugleich den Durst ihrer Gäste nach dem Internet gerecht werden können.
'Zum anderen haben wir unsere Services natürlich auch immer besser auf die Bedürfnisse mobiler Anwender zugeschnitten', erklärt PokaMax-Geschäftsführer Axel Will. So hält die Postkartenversandplattform für Nutzer des iPhones sowie von Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone und dem Android Betriebssystem spezielle Apps parat, die über die PokaMax.de Seite kostenlos heruntergeladen werden können. Für iPhone- und Smartphone-Nutzer ist der Postkartenversand via Internet damit doppelt attraktiv: Sie können mit nur einem Endgerät per integrierter Cam zunächst ihre Fotos schießen und diese via App als Coverbild auf den Postkarten platzieren, die sie im nächsten Schritt dann online in Druck und Versand geben.
Ebenso einfach lassen sich die Postkarten per mobiles Endgerät natürlich auch beschriften. Ist die eigene Postkarte erst einmal individuell gestaltet und mit den Grußbotschaften an die Liebsten versehen, geht sie meist noch am selben Tag in Druck. Trotz der schnellen Auftrags- und Versandabwicklung - den eigentlichen Versandtermin legt der Nutzer im Übrigen selbst fest - ist die höchste Qualität bei Druck und Material der Postkarten jederzeit gewährleistet. 'Die Suche nach passenden Postkarten in den unzähligen Shops gehört damit nun endgültig der Vergangenheit an - ganz gleich ob daheim oder im Urlaub', resümiert Axel Will.
Weitere Informationen unter www.pokamax.de

Über PokaMax
PokaMax ist der Spezialist für die Erstellung, den Druck und den weltweiten Versand von Postkarten. Die im Jahr 2005 von Axel Will und Manuel Schmid gestartete Online-Postkartenversandplattform ermöglicht ihren Nutzern mit nur wenigen Klicks - sowohl am PC als auch unterwegs per Smartphone oder Tablet - das Layouting von echten Postkarten. Eigene Fotos oder Motive können im Handumdrehen hochgeladen und auf das Kartencover verbracht werden. Ebenso einfach ist es, die Postkarte mit Text zu versehen und - getreu dem PokaMax-Motto 'Hier geht Deine Post ab!' - ihren postalischen Versand an einen oder mehrere Empfänger zu initiieren. Dieser erfolgt dann entweder zum Wunschtermin oder noch am selben Tag. Ganz gleich ob für den Privat- oder den ambitionierten Geschäftskunden: PokaMax überzeugt durch erstklassige Qualität im Druck, einfache Handhabung, zuverlässigen Support und einer fairen, transparenten Preisstruktur.
Internet: http://www.pokamax.de

PokaMax