Andreas Pfisterer neuer Chief Technology Officer der E-Plus Gruppe

Kurzfassung: Andreas Pfisterer neuer Chief Technology Officer der E-Plus GruppeDer E-Plus Aufsichtsrat hat Andreas Pfisterer (41) zum neuen Chief Technology Officer (CTO) der E-Plus Mobilfunk GmbH Co. KG berufen. ...
[E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG - 17.09.2012] Andreas Pfisterer neuer Chief Technology Officer der E-Plus Gruppe

Der E-Plus Aufsichtsrat hat Andreas Pfisterer (41) zum neuen Chief Technology Officer (CTO) der E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG berufen. Als Mitglied der Geschäftsführung ist er ab dem 1. Oktober 2012 verantwortlich für die Netzentwicklung und Netzinfrastruktur sowie die IT-Systeme der E-Plus Gruppe. Pfisterer folgt in dieser Funktion auf Rafal Markiewicz, der seit April 2008 CTO der E-Plus Gruppe ist. Nach einer Übergangsphase mit seinem Nachfolger wird Markiewicz die E-Plus Gruppe auf eigenen Wunsch nach Auslaufen seines Vertrages Anfang nächsten Jahres verlassen.
Andreas Pfisterer war zuletzt CTO des Schweizer Telekommunikationsanbieters Sunrise Communications AG. Nach einem Wirtschafts- und Informatikstudium und Stationen bei zwei Managementberatungen mit internationalem Schwerpunkt auf Telekommunikation stieg er 2003 bei Telefónica o2 Germany als Vice President IS Solution Delivery in den deutschen Telekommunikationsmarkt ein.
E-Plus-Chef Thorsten Dirks: "Das Nutzungsverhalten der Kunden und die technologische Entwicklung stellen enorme Herausforderungen an die Netz- und IT-Infrastruktur. Ich bin überzeugt, dass wir mit Andreas Pfisterer einen CTO gewonnen haben, der mit seiner Erfahrung der E-Plus Gruppe wichtige Impulse zur Weiterentwicklung der technischen Grundlagen und des Mobilfunkangebots geben wird. Mein persönlicher Dank gilt Rafal Markiewicz, der in seiner Zeit als CTO erfolgreich die Grundlagen für unser mobiles Datennetz der 4. Generation geschaffen hat."

Kontakt:
E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG
E-Plus-Platz
40468 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (211) 448-0
Telefax: +49 (211) 448-2222
Mail: info@eplus.de
URL: http://www.eplus-unternehmen.de/
Weitere Informationen
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG,
, 40468 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: +49 (211) 448-0; http://www.eplus-unternehmen.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG

40468 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (211) 448-0
Fax:
+49 (211) 448-2222
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/59056

https://www.prmaximus.de/pressefach/e-plus-mobilfunk-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Andreas Pfisterer neuer Chief Technology Officer der E-Plus Gruppe" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Andreas Pfisterer neuer Chief Technology Officer der E-Plus Gruppe" ist E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, vertreten durch .