14.09.2012 11:36 Uhr in Computer & Internet und in Hobby & Unterhaltung von Flip4 GmbH

Kernig, blitzschnell oder schlicht: bei den neuen Smartphones ist für Jeden etwas dabei

Kernig, blitzschnell oder schlicht: bei den neuen Smartphones ist für Jeden etwas dabei
Kurzfassung: Das Betriebssystem Android ist neben dem iOS von Apple das zur Zeit beliebteste Betriebssystem am Markt. Kein Wunder also, dass es weiterhin im Fokus der Handy-Hersteller steht. Aber die neuen Smartphones haben noch viel mehr zu bieten.
[Flip4 GmbH - 14.09.2012] FLIP4NEW, Friedrichsdorf, 14.09.2012
Apple stellte Mitte der Woche sein neues iPhone vor. Um den geplanten Verkaufsschlager aus Cupertino die Stirn bieten zu können, legt sich die Konkurrenz mächtig ins Zeug.
Denn die neuen Smartphones bekommen einige interessante Features, die sie je nach Anspruch zum perfekten Begleiter für den Alltag machen. So macht Samsung sein erstes Beamer-Handy, das Galaxy Beam, startklar. Sony setzt auf herbstliche Außeneinsätze und bringt in den nächsten Wochen die geländegängige Outdoor-Alternative Xperia go. Auch für den neuen Datenturbo LTE ist passender Zuwachs in Sicht, denn das LG Optimus True HD LTE steht in den Startlöchern.

Samsung Galaxy Beam
Tolle Idee: Anstatt mit mehreren Leuten auf ein kleines Handydisplay zu schauen, projiziert man die Bilder einfach in TV-Größe an eine Wand. Alles was das Handy anzeigt kann gebeamt werden. Doch im Alltag relativiert sich diese Idee wieder. Denn passende Kombinationen aus Ablage und Projektionsfläche sind im Alltag eher rar.
Der Beamer stellt Bilder und Videos laut Samsung auf einer Fläche von bis zu 50 Zoll (127 Zentimeter) dar. Die Helligkeit beträgt magere 15 Lumen. Tagsüber muss man sich schon eine dunkle Ecke suchen und die Bilddiagonale auf etwa 25 Zentimeter beschränken. Selbst dann ist manchmal kaum etwas zu erkennen. Wenn es dunkel wird, kann sich das Bild durchaus sehen lassen. Ein unverständlicher Konstruktionsmangel sorgt allerdings für einen deutlichen Begeisterungsdämpfer: Die kleine Ausbuchtung über dem Lautsprecher sorgt zwar dafür, dass Ton entweicht, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt; aber das Beam liegt dadurch nicht ganz gerade und die Projektion ist schief. Von daher bleibt abzuwarten, ob sich dieses Handy wirklich durchsetzen kann.

Sony Xperia go
Staubgeschützt, wasserdicht, kratzfest und trotzdem schick: Mit dem Xperia go will Sony ungeschickten Pechvögeln ein Handy liefern, das sie schon immer haben wollten . Optisch ist das allemal gelungen. Schlank und hochwertig kommt das Xperia go daher. Anders als die üblichen mit ‘robust' beworbenen Handys hat das go außen keine hässlichen Gummiarmierungen, die es bei Stürzen schützen. Macht aber nichts, denn das kleine Sony nimmt nicht mal bei Stürzen aus einigen Metern Höhe Schaden. Außerdem ist es staub- und wasserfest. Allerdings zeigt der Bildschirm zwar schöne Kontraste, ist aber mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln viel zu niedrig gemessen an der Konkurrenz. Da fällt es sogar schwer, die Qualität der Schnappschüsse zu beurteilen, die man mit der integrierten 5-Megapixel-Kamera gemacht hat.
Leider ist das go auch mit einer veralteten Android Version, der 2.3.7. bestückt. Signifikante Updates wird es dafür wohl nicht mehr geben.

LG Optimus True HD LTE
Das Smartphone, das schon seit 2011 auf dem japanischen Markt erhältlich ist, liegt mit seiner runden Form und der griffigen Rückseite gut in der Hand. Das Design wirkt stimmig und hochwertig.
Das True HD LTE wird mit Android 2.3 und der Benutzeroberfläche LG Optimus UI 2.0 ausgeliefert. Ein Update auf Android 4.0 ist zwar angekündigt, ein genauer Termin wurde allerdings nicht genannt.
Der Dualcore-CPU des LG-Handys sorgt für einen schnellen Antrieb und das installierte Gingerbread-System läuft schön flüssig.
Allerdings sind Android und CPU tatsächlich noch auf dem Stand von 2011, was zur Verzögerung beim Scrollen und Ruckeln in der Grafik führt. Die HD-Auflösung des Displays hingegen kann sich sehen lassen: 1.280 x 720 Pixel sorgen für gestochen scharfe Ansichten.
Auch die 8 Megapixel Kamera überzeugt sogar bei schlechten Lichtverhältnissen. Was man vom Akku allerdings nicht behaupten kann . Bereits nach 4:15 Stunden geht dem LG die Puste aus.

Wer jetzt Lust auf die neuste Technik bekommen hat, sollte schnell bei FLIP4NEW vorbeischauen.
Denn der führende Ankäufer für gebrauchte Unterhaltungselektronik zahlt attraktive Preise für ausgediente Geräte. Und durch den Verkauf des Handys oder Smartphones wird das schicke Galaxy S III erschwinglicher.
Einfach unverbindlich bei www.flip4new.de ein Preisangebot einholen, kostenfrei verschicken und innerhalb weniger Tage über den Geldeingang freuen.

Zu FLIP4NEW
FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik im Internet entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzten elektronischen Geräten und Unterhaltungsmedien bequem, einfach und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 4 Millionen Produkte aus den Produktkategorien Handys, Notebooks, Macs, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, iPods, Tablets, DVDs, PC- und Konsolenspielen, CDs und mehr. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte und Medien, sondern auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit die Umwelt zu schonen, da angekaufte Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.

Ansprechpartner:
Flip4 GmbH / FLIP4NEW
Nina Otto
PR und Kommunikation
Industriestraße 21, D-61381 Friedrichsdorf
E-Mail: nina.otto@flip4new.de
Internetadresse: www.flip4new.de
Weitere Informationen
Flip4 GmbH
Flip4 GmbH FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik im Internet entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzten elektronischen Geräten und Unterhaltungsmedien bequem, einfach und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 4 Millionen Produkte aus den Produktkategorien Handys, Notebooks, Macs, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, iPods, Tablets, DVDs, PC- und Konsolenspielen, CDs und mehr. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte und Medien, sondern auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit die Umwelt zu schonen, da angekaufte Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.
Flip4 GmbH, Frau Nina Otto
Industriestr. 21, 61381 Friedrichsdorf, Deutschland
Tel.: +49 6172 1794 322; http://flip4new.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Nina Otto

Flip4 GmbH
Industriestr. 21
61381 Friedrichsdorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 6172 1794 322
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/58945

https://www.prmaximus.de/pressefach/flip4-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kernig, blitzschnell oder schlicht: bei den neuen Smartphones ist für Jeden etwas dabei" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kernig, blitzschnell oder schlicht: bei den neuen Smartphones ist für Jeden etwas dabei" ist Flip4 GmbH, vertreten durch Nina Otto.