Die Apothekenanzahl an Rhein und Ruhr ist im Sinkflug

Apothekenzahl im Sinkflug
740x609 Pixel - Dateigröße: 61,08 Kb
(ddp direct) Die Zahl der Apotheken verzeichnet einen besorgniserregenden Abwärtstrend. In der ersten Jahreshälfte 2012 hat sich dieser Trend noch einmal signifikant beschleunigt. In Nordrhein zum Beispiel kommen auf eine Neueröffnung schon vier Apothekenschließungen. Im bevölkerungsreichsten Bundesland (Nordrhein-Westfalen) insgesamt bewegt sich die Apothekenanzahl aktuell insgesamt auf dem niedrigsten Niveau seit Anfang der 80er Jahre.

Viele weitere Apotheken stehen vor dem ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Peter Szynka

Apothekerverband Nordrhein e.V.
Tersteegenstrasse 12
40474 Düsseldorf
-

E-Mail:
Web:
Tel:
0211-4391726
Fax:
0211 / 436 15 26
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/58910

https://www.prmaximus.de/pressefach/apothekerverband-nordrhein-e.v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Apothekenzahl im Sinkflug" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Apothekenzahl im Sinkflug" ist Apothekerverband Nordrhein e.V., vertreten durch Peter Szynka.