Möhringer glänzt mit Innovation

Möhringer Handlingsystems auf LogiMAT 2013
Kurzfassung: Möhringer Handling Systems ist auch nächstes Jahr wieder mit großen Innovationen auf der LogiMAT vertreten. In diesem Zusammenhang lohnt es , einen kurzen Blick auf die Firmengeschichte zu werfen sowie die LogiMAT 2012 Revue passieren zu lassen.
[Simon Möhringer Anlagenbau GmbH - 13.09.2012] Die moderne Industrie stellt hohe Anforderungen an die darin eingesetzten Fördersysteme. Gerade die Optimierung der generellen Prozessabläufe in der Produktion ist keine leichte Aufgabe. Genau auf diesen Bereich hat sich die Firma Möhringer Handling Systems spezialisiert und bietet innovative Lösungen für den optimalen Materialfluss.

Die Reparatur von Landmaschinen war der erste Schritt auf dem Weg zum heutigen Status als Experte für Handlingsysteme. Seit 1885 schon hat sich die Familie Möhringer der Erleichterung und Verbesserung jeglicher Arbeitstechnik verschrieben. Diese Expertise ist auch heute zu spüren: Jedes Produkt wird nach strengen Qualitätsvorgaben gefertigt und genau auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt.

Von diesem Fachwissen können sich interessierte auf der LogiMAT in Stuttgart überzeugen. Diese internationale Fachmesse wird zum 11. Mal abgehalten und widmet sich Distribution, Material- sowie Informationsfluss. Im Gespräch mit den anwesenden Mitarbeitern können umfassende Informationen über die Produktpalette eingeholt sowie Einblicke in die Funktionsweise der von Möhringer angebotenen Lösungen gewonnen werden. Interessierte haben von 19. bis zum 21. Februar 2013 die Möglichkeit, Eindrücke aus erster Hand zu gewinnen.

Derzeit ist Möhringer mit den Vorbereitungen der Präsentation beschäftigt. Das Ziel ist es, allen Besuchern einen interessanten Messestand bieten zu können. Schon auf der diesjährigen Messe konnte Möhringer mit einem völligen neuen Konzept das Publikum überzeugen: Der erstmals hier vorgestellte Portalroboter PR glänzt durch vollautomatische Werkstückvermessung sowie Paketoptimierung. Die verbaute intelligente Sensorik und Steuerung sorgt für einfache und problemlose Anpassungen des Stückguts an die Erfordernisse des jeweiligen Kunden.

Auch dieses Jahr wird Möhringer wieder mit neuartigen Systemen und Lösungen begeistern. Schon jetzt lohnt ein Blick auf die Website http://www.handlingsystems.de.
Simon Möhringer Anlagenbau GmbH
Möhringer Handling Systems hat sich als Experte für Fördertechnik, Portalroboter und Co. spezialisiert. Die hohen Qualitätsstandards, sowohl in der Fertigung als auch beim Service sorgen für das große Vertrauen, was wir bei unseren Kunden genießen. Innovation ist unsere Mission.
Simon Möhringer Anlagenbau GmbH, Herr Stefan Möhringer
Industriestraße 1, 97353 Wiesentheid, Deutschland