13.09.2012 10:38 Uhr in Computer & Internet und in Hobby & Unterhaltung von Flip4 GmbH

Apple iPhone 5 - Größeres Display, flaches Design und LTE

Kurzfassung: Das lang erwartete iPhone 5 ist endlich vorgestellt worden. Auf die Apple Keynote in San Francisco blickten weltweit viele Millionen Menschen mit Spannung. Und es hat sich gelohnt - beinahe alle Gerüchte zum Design und Funktionsumfang haben sich bewahrheitet. Dass aber die Preise der Vorgänger mit dem Release fallen, darüber spricht keiner. Deswegen bietet Dir FLIP4NEW eine 14-tägige Festpreisgarantie, damit Du vor bösen Überraschungen verschont bleibst und den besten Preis aus Deinem alten iPhone herausholst!
[Flip4 GmbH - 13.09.2012] FLIP4NEW, Friedrichsdorf, den 13.09.2012
Die endlos lange Wartezeit ist vorüber. So fühlen es wohl die meisten Apple-Fans, die ja seit Oktober 2011 auf das iPhone 5 warten. Der damals mit dem iPhone 4S nicht erfolgte "große Versionssprung” hat viele enttäuscht, dennoch voller Geduld auf den heutigen Tag blicken lassen.

Das Internet wurde die letzten Wochen und Monate mit Bildern, Videos und angeblichem Insider-Wissen über das iPhone 5 überflutet. Während einige Angaben überall zu finden waren, gab es auch unrealistische Vorstellungen über Apple's Smartphone. So soll angeblich ein Fingerabdruck-Sensor im Homebutton verbaut worden sein, der das Entsperren des iPhones nur durch den Benutzer ermöglicht.

Was steck im Inneren des iPhone 5?
Doch Gerüchte haben wir genug gehört, jetzt wollen wir uns den tatsächlichen technischen Details widmen. Die wohl auffälligste Änderung ist gleich zu erkennen - die Größe des Displays. Das iPhone 5 kommt mit einem 4 Zoll großen Retina-Display im 16:9 Format, wodurch Filme und Spiele angenehmer zu schauen sind.
Mit einer deutlich höheren Auflösung von 1136 x 640 Pixel, bietet das iPhone 5 schärfere Bilder als die Vorgänger.
Technisch hat das neue iPhone aber noch viel mehr zu bieten, denn beinahe an allen Ecken und Enden hat Apple Verbesserungen vorgenommen.
Auch der Prozessor wurde mächtig aufgemotzt und liefert dank A6-Chip gleich vier Kerne mit einer Taktung von jeweils 1 GHz. Ebenso wurde auch der RAM-Speicher vergrößert auf 1 GB, damit Apps mit höheren Anforderungen auch flüssig laufen.
Und jetzt können endlich feinere Bilder geschossen werden, da auch die Kamera aufgefrischt wurde. Mit 8 Megapixel steht sie anderen Smartphone-Kameras in Nichts nach.

Und was wurde am Design verändert?
Das neue iPhone muss sich natürlich der Zeit anpassen und seine markante Form etwas variieren.
Das Gehäuse misst 123,83 x 58,47 Millimeter, während die Dicke lediglich 7,6 Millimeter beträgt - im Vergleich zum Vorgänger iPhone 4S ist es also 8 Millimeter länger, aber gleichzeitig zwei Millimeter dünner. Auch die rundlichen Kanten wurden wieder eingeführt, da die meisten Apple-Fans mit den eckigen Kanten der neueren iPhone-Modelle nicht ganz zufrieden waren.
Die Anschlüsse sind ebenfalls verändert worden und so kommt ein kleinerer aber schnellerer Dock-Connector zum Zuge. Der Kopfhörer-Anschluss findet sich jetzt auch nicht mehr wie gewohnt auf der Oberseite, sondern wurde nach unten dirigiert.

LTE, NFC und vieles mehr
Auf den neuen und enorm schnellen Mobilfunkstandard LTE kann heutzutage keiner verzichten; so auch Apple. Um das neue iPhone für die nächsten Jahre zu rüsten, hat Apple ein LTE-Modul ins neue iPhone verbaut, um Inhalte aus dem Netz in noch nie da gewesener Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s herunterzuladen.
Selbst ein NFC-Chip kommt zum Einsatz, wodurch Daten auf kurzer Distanz mit sehr hoher Geschwindigkeit ausgetauscht werden können. Auch das bargeldlose Bezahlen an der Supermarkt-Kasse ist damit möglich.
Das bereits vorgestellte iOS 6, die neue Version von Apple's mobilem Betriebssystem, wird im iPhone 5 erstmals zum Einsatz kommen.
Mit iOS 6 verspricht sich Apple einen Meilenstein zu setzen, was die Nutzererfahrung angeht. Viele bekannte Funktionen wie der Sprachassistent Siri oder die Videotelefonie via FaceTime wurden runderneuert und gehen flotter von der Hand.
Auch kleinere Änderungen machen den Umgang mit dem neuen iPhone sehr viel angenehmer. Die neue Anruffunktion erlaubt es dem Nutzer, eingehende Anrufe mit einer Nachricht zu vertrösten oder sie auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
Mit der "Nicht stören”-Funktion können aber auch alle Anrufe blockiert werden und ganz wichtige Kontakte können mit Ausnahmen versehen werden.
Darüber hinaus nutzt iOS 6 brandneues Kartenmaterial, hat einen verbesserten Safari-Browser und bietet eine Facebook-Integration.

Du hast Lust auf das neue iPhone, aber mit dem Finanziellen hapert's?
Kein Wunder - ist das Apple Smartphone ja erst ab 600 EUR zu haben. Doch FLIP4NEW schafft Abhilfe und kauft Dir Deine alten iPhones zu Spitzenpreisen ab.
So wird Deine Neuanschaffung zum Schnäppchen und niemand zahlt weniger für das iPhone 5 als Du!
Geh auf www.FLIP4NEW.de und hol Dir Dein unverbindliches Preisangebot nach nur wenigen Sekunden und Klicks.
Und dank Festpreisgarantie bleibt Dein Angebot ganze 14 Tage lang vor Preisschwankungen geschützt!

Zu FLIP4NEW

Ansprechpartner:
Flip4 GmbH / FLIP4NEW
Nina Otto
PR und Kommunikation
Industriestraße 21, D-61381 Friedrichsdorf
E-Mail: nina.otto@flip4new.de
Internetadresse: www.flip4new.de
Flip4 GmbH
Flip4 GmbH FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik im Internet entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzten elektronischen Geräten und Unterhaltungsmedien bequem, einfach und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 4 Millionen Produkte aus den Produktkategorien Handys, Notebooks, Macs, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, iPods, Tablets, DVDs, PC- und Konsolenspielen, CDs und mehr. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte und Medien, sondern auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit die Umwelt zu schonen, da angekaufte Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.
Flip4 GmbH, Frau Nina Otto
Industriestr. 21, 61381 Friedrichsdorf, Deutschland