13.09.2012 09:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von AD HOC Presseservice

René Bittner neuer Geschäftsführer von ADD/UP

Dienstleistungsunternehmen ist spezialisiert auf Multichannel-Handel für die Fashionbranche
Kurzfassung: (ddp direct) Hamburg, 13. September 2012 René Bittner ist neuer Geschäftsführer von ADD/UP Connected Channels. In dieser Funktion verantwortet er in erster Linie die strategische Konzeption sowie Marketing und Vertrieb des auf die Fashionbranche spezialisierten Hamburger Multichannel-Dienstleisters. Der 36-Jährige tritt die Nachfolge von Nina Ehrenberg an.

René Bittner bringt langjährige Erfahrung aus der Fashionbranche mit. Vor seinem Wechsel zu ADD/UP war er beim Dessous- und ...
[AD HOC Presseservice - 13.09.2012] (ddp direct) Hamburg, 13. September 2012 René Bittner ist neuer Geschäftsführer von ADD/UP Connected Channels. In dieser Funktion verantwortet er in erster Linie die strategische Konzeption sowie Marketing und Vertrieb des auf die Fashionbranche spezialisierten Hamburger Multichannel-Dienstleisters. Der 36-Jährige tritt die Nachfolge von Nina Ehrenberg an.

René Bittner bringt langjährige Erfahrung aus der Fashionbranche mit. Vor seinem Wechsel zu ADD/UP war er beim Dessous- und Bademodenspezialisten Lascana tätig, wo er die Bereiche Prozesse, IT/Logistik sowie Merchandise Management verantwortlich betreute und den Vertriebskanal Shop-in-Shop/Wholesale leitete. Zuvor hatte er bei SportScheck als Leiter der Beschaffung u.a. eine zentrale Waren- und Limitsteuerung aufgebaut. Weitere Stationen des staatlich geprüften Betriebswirts mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Controlling waren Jean Pascale, Peek & Cloppenburg und Metro.
Seine Hauptaufgabe sieht René Bittner darin, ADD/UP als feste Größe im Markt zu etablieren. Die Zukunft gehört Modehändlern und -marken, die Endkunden über mehrere Vertriebskanäle bedienen. ADD/UP verknüpft die verschiedenen Vertriebskanäle miteinander und steuert sie zentral. Das sorgt für höhere Abverkaufsquoten, steigende Umsätze und eine größere Markenbekanntheit.
Nina Ehrenberg, die bislang Geschäftsführerin von ADD/UP war und das Unternehmen nach außen vertrat, wird sich künftig wieder ihrem eigenen Unternehmen für Interimsmanagement und Beratung widmen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mcssus

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/ren-bittner-neuer-geschaeftsfuehrer-von-add-up-80904
Weitere Informationen
AD HOC Presseservice
AD HOC Presseservice Die ADD/UP Connected Channels GmbH mit Sitz in Hamburg wurde im September 2010 als Gemeinschaftsunternehmen der Hamburger Hermes Fulfilment GmbH und der Osnabrücker Meyer & Meyer Holding GmbH & Co. KG gegründet. An dem Joint Venture sind beide Partner mit jeweils 50 Prozent beteiligt. ADD/UP ist spezialisiert auf integriertes Multichanneling. Mit Hilfe einer einheitlichen Bestandsführung, einem übergreifenden Blick auf alle Kundendaten sowie einer Vernetzung der Warenwirtschafts- und Logistiksysteme verknüpft das Unternehmen alle Vertriebskanäle miteinander und steuert sie zentral. Hauptzielgruppe ist die Fashionbranche. Die Leistungen richten sich einerseits an Stationärhändler, seien es Multibrand- oder Monobrandläden, die zusätzlich einen Webshop eröffnen wollen, und andererseits an Online-Händler, die ihre Ware künftig auch in Filialen verkaufen wollen. In das Joint Venture bringt Meyer & Meyer seine Kompetenz als Dienstleister für den Stationärhandel ein, Hermes Fulfilment steuert seine Erfahrung im Distanzhandel und sein modular aufgebautes Fulfilment-Paket bei. Der Name ADD/UP steht explizit für die Summe der Kanäle und den Mehrwert, der sich daraus für den Händler ergibt.
AD HOC Presseservice, Herr Christian Jung
Friedrich-Ebert-Straße 65, 33330 Gütersloh, -
Tel.: +49 (0)5241 903932; www.adhocpr.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Christian Jung

AD HOC Presseservice
Friedrich-Ebert-Straße 65
33330 Gütersloh
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)5241 903932
Fax:
+49 (0)5241 903939
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/58839

https://www.prmaximus.de/pressefach/ad-hoc-presseservice-pressefach.html
Die Pressemeldung "René Bittner neuer Geschäftsführer von ADD/UP" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "René Bittner neuer Geschäftsführer von ADD/UP" ist AD HOC Presseservice, vertreten durch Christian Jung.