12.09.2012 10:05 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen Düsseldorf GmbH

Düsseldorf International erweitert sein Besuchertourenangebot: 'Airlebnisfahrten' jetzt auch sonntags

Kurzfassung: Düsseldorf International erweitert sein Besuchertourenangebot: "Airlebnisfahrten" jetzt auch sonntagsMehr als 600 Starts und Landungen finden durchschnittlich pro Tag am größten Flughafen NRWs stat ...
[Flughafen Düsseldorf GmbH - 12.09.2012] Düsseldorf International erweitert sein Besuchertourenangebot: "Airlebnisfahrten" jetzt auch sonntags

Mehr als 600 Starts und Landungen finden durchschnittlich pro Tag am größten Flughafen NRWs statt. Auf dem Vorfeld herrscht emsiges Treiben: Flugzeuge werden betankt sowie be- und entladen. Schwarz-gelb-karierte Follow me-Wagen kreuzen den Weg von Pushback-Fahrern. Hinzu gesellen sich Passagierbusse, Gepäckwagen und die Fahrzeuge von Bundespolizei und Zoll. Wer das Geschehen hautnah aus der ersten Reihe miterleben möchte, hat dazu bei den eineinhalbstündigen Rundfahrten die Chance. Ab Oktober bietet Düsseldorf International die Besuchertouren erstmalig auch sonntags an. Sie sind ab sofort online und telefonisch buchbar. Flughafen-Enthusiasten ermöglicht der Airport nun also täglich einen Blick hinter die Kulissen.
Jährlich nehmen rund 25.000 Besucher am Düsseldorfer Flughafen an den "Airlebnisfahrten" teil. Sie haben nun die Auswahl aus insgesamt 42 Touren wöchentlich. Diese finden von montags bis freitags jeweils um 9:00, 11:30, 14:30 und 17:00 Uhr statt. Samstags und sonntags starten die Vorfeldfahrten um 10:30 und 13:00 Uhr. Der Preis dafür beträgt für Jugendliche und Erwachsene 9,50 Euro. Kinder zwischen fünf und 14 Jahren bezahlen sechs Euro. Die Anmeldung ist online über die Flughafenhomepage unter www.dus-int.de/dus/bt_start möglich. Für Rückfragen steht der Besucherservice des Airports telefonisch unter der Rufnummer 0211 / 421 20931 oder per E-Mail an besucherservice@dus-int.de bereit.

Flughafenstr. 120
Telefax: +49 (211) 421 6666