10 Jahre Zahnarzt Göttingen

Im Bereich der behandelnden Zahnärzte stellt sich immer wieder heraus, dass Berufserfahrung ein wichtiger Bestandteil des Berufes ist.
Kurzfassung: Dieser Artikel befasst sich mit dem Thema rund um den Beruf des Zahnarzt und der Situation eines Zahnarztes in Göttingen.
[Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi - 12.09.2012] Der Beruf eines Zahnarztes
Ein Zahnmediziner muss nicht nur das nötige Fachwissen in der Zahnheilkunde besitzen, da auch die menschliche Zusammenarbeit von sehr großer Bedeutung ist. Gerade im Bereich Zahnbehandlungen ist die menschliche Zuwendung sehr wichtig, da viele Patienten großen Respekt, der oft mit Angst verbunden ist, haben und sich dadurch oftmals nicht auf den Behandlungsstuhl trauen. Aus diesen Gründen ist darauf zu achten, dass ein Zahnmediziner nicht nur Fachkenntnisse in diesem Bereich hat, sondern auch gut mit Menschen arbeiten kann. Die Behandlungen beim Zahnarzt sind nicht nur für das gesundheitliche Wohlbefinden sehr wichtig, sondern auch für das ästhetische Befinden von großer Bedeutung.

Was heißt es Zahnarzt in Göttingen zu sein?
Dem Branchenbuch "KlickTel" nach, gibt es allein in Göttingen über 180 Zahnärzte. Dies ist für eine Stadt allein eine hohe Anzahl an Zahnärzte. Deshalb müssen sich diese durch besondere Leistung und Service von anderen abheben. Göttingen ist die sechstgrößte Stadt Niedersachsens und mit seinen 20% Studenten eine sehr dynamische Stadt. Die Infrastruktur mit den sämtlichen guten Verkehrsanbindungen ist ein wichtiger Faktor für ein Unternehmen. Sich in Göttingens Innenstadt mit einem Unternehmen ansässig machen, ist aufgrund der wirtschaftlichen Lage sehr sinnvoll. Ebenso ist es von Vorteil, wenn der Zahnarzt sich durch Promotionen und Qualifikationen auszeichnen kann. Durch die hochwertigen Behandlungen der Patienten, erhält der Zahnarzt eine positive Mundpropaganda, die auch in der heutigen Zeit sehr wichtig ist.

Vorstellung der Zahnarztpraxis Göttingen
Die Zahnarztpraxis von Dr. Gianluca Chirivi liegt mitten in Göttingen und wurde im Jahr 2007 von Dr. med. dent. Chirivi eröffnet. In der Praxis wird viel Wert auf sehr gute Qualität gelegt und auf professionelle Arbeit. Des Weiteren werden die Patienten zuvorkommend behandelt und stehen in der Praxis im Mittelpunkt. Das Spezialgebiet von Dr. Chirivi liegt im Bereich der Implantologie. Dafür hat er einige Implantologiequalifikationen erhalten. Zudem werden auch Leistungen wie Prophylaxe, Bleaching und Parodontologie angeboten. Für alle Zahnarztleistungen gibt es das volle Rundumpaket. Durch die Fachkompetenz des Arztes sowie des Teams, können die Patienten viel Vertrauen aufbauen und lassen sich dort gerne behandeln.

Interview mit Inhaber von Zahnarzt Göttingen
WUP: Was begeistert Sie an dem Beruf des Zahnarztes?
Herr Chirivi: Das zu benötigende handwerkliche Geschick und die Tatsache Menschen helfen zu können, waren für mich die ausschlaggebenden Faktoren. Des Weiteren begeistert mich der stetige Kontakt zu allen Altersgruppen der Bevölkerung und die Verknüpfung von Medizin und Handwerk.

WUP: Wie war die Umstellung von einem Zahnmedizinstudenten zu einem ausführenden Zahnarzt?
Herr Chirivi: Der Übergang von einem Studenten zu einem ausführenden Zahnarzt war nicht allzu schwer, da wir im Studium schon mit Patienten zusammen arbeiten konnten. Allerdings hat man wesentlich mehr Verantwortung als behandelnder Zahnarzt, womit man umgehen muss.

WUP: Haben Sie trotz Ihrer 10 jährigen Berufserfahrungen immer wieder neue Fälle, die Sie vor Herausforderungen stellen?
Herr Chirivi: Es gibt ständig neue Herausforderungen und neue Aufgaben vor die man als Zahnarzt gestellt wird. Es gibt oft Patienten die mehr Fürsorge und deutlich mehr Gespräche brauchen, als andere.

WUP: Wodurch hebt sich Ihre Praxis von anderen ab?
Herr Chirivi: Wir sind ein junges, kompetentes Team, das im Bereich der Zahnmedizin ständig "Up-to-date" ist und wir so den Patienten ein breites Spektrum an Leistungen anbieten können. Sollten unsere Grenzen mal erreicht sein, werden unsere Patienten an Fachärzte weitergeleitet. Ebenso hebt sich unsere Praxis, durch die Verbindung der professionellen Arbeit mit der angenehmen Atmosphäre, von anderen ab. Zudem haben wir immer ein offenes Ohr für jeden Patienten, egal für welches Problem und alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

WUP: Warum haben Sie sich im Jahr 2007 dazu entschlossen, sich selbstständig zu machen?
Herr Chirivi: Mich selbstständig zu machen, war schon zu Beginn des Studiums mein Wunsch den ich mir im Jahr 2007 verwirklichen konnte.

WUP: Wollen Sie Ihre Praxis noch vergrößern?
Herr Chirivi: Ich denke, wenn die Voraussetzungen für eine Erweiterung gegeben sind, werden wir diese nutzen. Ein weiterer Behandelnder oder neue Räumlichkeiten wären somit nicht ausgeschlossen, je nach dem wie es die logistischen Möglichkeiten zulassen.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Zahnarzt Göttingen
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Weender Str. 75
37073 Göttingen

Tel: 0551 7977736
Mail: info@chirivi.de
Web: www.chirivi.de
Weitere Informationen
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi Die Zahnarztpraxis von Dr. Gianluca Chirivi liegt mitten in Göttingen und wurde im Jahr 2007 von Dr. med. dent. Chirivi eröffnet. In der Praxis wird viel Wert auf sehr gute Qualität gelegt und auf professionelle Arbeit. Des Weiteren werden die Patienten zuvorkommend behandelt und stehen in der Praxis im Mittelpunkt.
Das Spezialgebiet von Dr. Chirivi liegt im Bereich der Implantologie. Dafür hat er einige Implantologiequalifikationen erhalten.
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi, Herr Gianluca Chirivi
Weender Straße 75, 37073 Göttingen, Deutschland
Tel.: 0551 7977736; www.chirivi.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Gianluca Chirivi

Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Weender Straße 75
37073 Göttingen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0551 7977736
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/58752

https://www.prmaximus.de/pressefach/zahnarzt-dr.-gianluca-chirivi-pressefach.html
Die Pressemeldung "10 Jahre Zahnarzt Göttingen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "10 Jahre Zahnarzt Göttingen" ist Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi, vertreten durch Gianluca Chirivi.