10.09.2012 20:57 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von optionenbroker

Handel mit binären Optionen wird immer beliebter

Optionshandel leicht gemacht
Kurzfassung: Binäre Optionen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Handel mit diesen Optionen ist leicht erlernbar, da es ein klares Grundkonzept gibt und nur wenige Fachbegriffe.
[optionenbroker - 10.09.2012] Binäre Optionen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Um allerdings auch erfolgreich zu traden, gibt es einiges zu beachten. Hat man das Grundkonzept und die Fachbegriffe verstanden, so gilt es, diese bei den späteren Transaktionen zu berücksichtigen. Hier ist es zu empfehlen, vor dem Handel mit echtem Geld erst einmal ein Demo-Konto einzurichten. Weiter gehört eine genaue Marktbeobachtung dazu sowie die Orientierung an den neuesten Trends. Eine Handelssoftware für Einsteiger liefert Analysen und hilft diese zu verstehen, um die richtigen Handelsentscheidungen zu treffen. Handelsplattformen und Optionenbroker finden Sie z. B. hier und sollten nach verschiedenen Kriterien wie Kundenservice, Bedienbarkeit, prozentuale Gewinne, Auszahlungswege und Arten der Anleihen und Optionen verglichen werden, bevor man sich für einen Broker entscheidet.

Die Beliebheit binärer Optionen basiert auf der einfachen Funktion und auf den relativ wenigen Grundsätzen. Binäre Optionen berechtigen den Marktteilnehmer - ohne ihn zu verpflichten - einen Basiswert innerhalb einer bestimmten Vertragslaufzeit zu einem bestimmten Kurs zu erwerben. Hauptunterschiede zu normalen Optionen sind die Vertragslaufzeiten und Basiswerte. Binäre Optionen haben sehr viel kürzere Verfallszeiten, die Basiswerte beschränken sich auf Aktien, Rohstoffe, Devisenpaare und Indizes. Vor jeder Transaktion muss der Trader festlegen, mit welcher Art von Basiswert er handeln möchte. Danach entscheidet er über die Vertragslaufzeit, bei den binären Optionen sind Laufzeiten von einer Stunde bis einem Monat üblich. Abschließend wählt er die binäre Option, die seinen Erwartungen in Bezug auf die Kursentwicklung entspricht: Kaufoption - Call - oder Verkaufsoption - Put. Der Marktteilnehmer, der Trader, kauft entweder eine Put-Option, wenn er einen Kursverfall erwartet oder eine Call-Option, wenn von einer Kurssteigerung ausgeht. Der Basiswert bei der Verfallzeit der Option entscheidet über den Kurswert und somit über Gewinn oder Verlust. Hat man richtig entschieden, so kann man schon innerhalb kürzester Zeit Gewinne erwirtschaften.

Den Handel mit binären Optionen kann man schon mit einem geringen Kapitaleinsatz von 100 Euro starten. Binäre Optionen sind risikoarm, der Handel erfolgt übers Internet. Das Trading ist einfach und 24 Stunden am Tag weltweit möglich. Wichtig ist es, eigene Strategien zu entwickeln, anstatt lange zu experimentieren. Weiterhin sollte man immer einen kühlen Kopf behalten und rational handeln.
optionenbroker
Optionenbroker.de ist ein Fachportal und bietet grundlegende Basisinformationen über den Optionshandel. Der oft so anscheinbar komplizierte Handel wird dadurch leicht verständlich und vermittelt Anfängern das nötige Knowhow. Umfangreiche Vergleiche amtierender Optionen Broker sowie Kurse und Währungsrechner bieten eine gute Wissensgrundlage.
optionenbroker, Frau Sarah Martines
Massestr 33, 40667 Meerbusch, Deutschland