10.09.2012 15:01 Uhr in Reisen & Tourismus von BURGGRÄFLERHOF ****

Urlaub im Wellnesshotel in Meran

Hotel Burggräflerhof in Südtirol
Kurzfassung: Das Hotel "Burggräflerhof" in Meran verspricht Entspannung vom Alltag mit dem besonderen Genuss der guten Südtiroler Küche. Das Frühstück kann auf der Sonnenterrasse eingenommen werden. Die Zimmer sind freundlich und hell und die Bäder modern und geräumig. Zu jedem Zimmer oder Appartement gehört ein großer Balkon, der mit Sitzmöbeln ausgestattet ist. Bei Ankunft liegen für die Gäste Bademäntel, Badeschuhe, Pool- und Saunahandtücher im Zimmer bereit.
Urlaub im Wellnesshotel in Meran Hotel Burggräflerhof
[BURGGRÄFLERHOF **** - 10.09.2012] Das Hotel "Burggräflerhof" ist ein traditioneller Familienbetrieb mit dem besonderen Plus an Service. Hier kann der anspruchsvolle Gast voll und ganz entspannen und sowohl Leib als auch Seele verwöhnen lassen.

Etwas außerhalb von Meran liegt inmitten von Apfelplantagen und einer ruhigen und sonnigen mediterranen Landschaft das traditionelle 4-Sterne Gourmethotel "Burggräflerhof". Hier wird jedem Gast ein Innehalten und Loslassen vom Alltag versprochen. Sowohl durch den hoteleigenen Wellnessbereich mit Erlebnis-Hallenbad, Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Als auch durch die Gourmetküche und die exklusiven Weine aus dem historischen Keller. Selbst anspruchsvolle Feinschmecker werden hier zufrieden gestellt. Darüber hinaus werden Gäste des Wellnesshotels in Meran durch die ausgesuchte Herzlichkeit der Gastgeber und ihren besonderen Service verwöhnt.

Entspannung, Wellness und Genuss für Groß und Klein in einer wunderschönen Landschaft und mit einem herrlichen Blick aus dem Zimmerfenster. Etwas außerhalb in der Natur gelegen und doch zentral, denn die Bergketten und die Innenstadt sind sehr gut zu Fuß erreichbar.

Auch für Kinder gilt die Südtiroler Herzlichkeit. Sie können auf den weiten Blumenwiesen, den klaren Bächen und den autofreien Zonen herrlich in der Natur spielen und ganz Kind sein. Große Familienzimmer, kleine Kinderpreise und in den Monaten Juli und August eine hauseigene Kinderbetreuung bedeuten auch für die Eltern Entspannung auf der ganzen Linie.

An Aktivitäten hat Meran vieles zu bieten: Die charmante Stadt mit dem besonderen Flair bietet sich zum Bummeln an. Die alpine und gleichzeitig mediterrane Landschaft lädt zum ausgedehnten Wandern ein. Dazu gibt es als Willkommensgeschenk die Meran Plus-Karte, die in nahezu allen öffentlichen Verkehrsmitteln gilt. Damit jeder Gast grenzenlos mobil ist. Ebenso empfehlenswert sind ein Besuch des Meraner Wochenmarktes oder der Kunstausstellung.

Aber auch im Hotel "Burggräflerhof" kennt man keine Langeweile. Neben dem inhouse-Wellness-Bereich gibt es eine schön angelegte Gartenanlage mit Pool. Selbst bei voller Belegung des Hotels ist hier reichlich Platz vorhanden. Daneben gibt es noch Musik-und Tanzabende, Wassergymnastik und wöchentlich geführte Wanderungen. Außerdem bietet das Hotel "Burggräflerhof" regionale Spezialitätenabende, Grillabende, Gala Diners oder italienische Abende an. Das besondere Highlight war bisher das "Strudelbufett". Die kulinarischen Köstlichkeiten werden frisch zubereitet, der Wein wird in stilvollem Ambiente serviert und selbst das Servicepersonal hat ein Auge auf das Detail. Jeder Sonderwunsch wird - soweit es möglich ist - erfüllt.
BURGGRÄFLERHOF ****
Das Hotel "Burggräflerhof" in Meran wird traditionell von Familie Dosser geführt. Sie und der Geschäftsführer, Herr Florian Widmann, bemühen sich mit ihrem Team, jeden Urlaubstag zu etwas Besonderem werden zu lassen. Gäste können eintauchen in die für Südtirol so typische Herzlichkeit und Offenheit.
BURGGRÄFLERHOF ****, Herr Walter Dosser
Haslerweg 11, 39012 Meran, Italien