Roman Mayer Logistik Akademie, nicht einfach nur Logistik, sondern Partner in allen Fragen rund um das Transportwesen und Luftsicherheit

Luftsicherheit ist ein wichtiges Thema, wenn es um Logistik geht
Kurzfassung: Gerade im Transportwesen gibt es grundsätzlich immer wieder Neuerungen, Gesetzesänderungen und Reglementierungen. Wer sich hier nicht regelmäßig informiert und seine Mitarbeiter schult und weiterbildet, steht schnell im Abseits und kann seinen Kunden keinen zeitgemäßen Service mehr bieten. Zeitnah handeln und nicht warten, so entstehen Wettbewerbsvorteile, die die Konkurrenz alt aussehen lassen.
[ROMAN MAYER Logistik Akademie GmbH - 10.09.2012] Logistikunternehmen sehen sich ständig neuen Herausforderungen gegenüber. Ab dem 25. März 2013 gelten für mehr Luftsicherheit veränderte Regeln. Der Gesetzgeber und das Luftfahrtbundesamt haben Änderungen beschlossen. Nur wer als "bekannter Versender" registriert ist, kann sich zusätzlichen und langwierigen Kontrollen am Flughafen entziehen. An diesem Stichtag, dem 25. März.2013, verlieren bisherige Zulassungen zum bekannten Versender ihre Gültigkeit. Wer Verzögerungen vermeiden möchte, sollte rechtzeitig anfangen sich zu informieren, seine Mitarbeiter entsprechend zu schulen und die richtigen Maßnahmen durchzuführen.

Wer sich an den richtigen Partner wendet, einen Partner mit Logistik-Know-how und Schulungskompetenz, wie zum Beispiel die Roman Mayer Logistik Akademie GmbH in Gersthofen (bei Augsburg), kann einem Desaster entgehen, wenn im März "plötzlich und unerwartet" das Chaos losbricht. Alle, die vorbereitet sind, können sich freuen. Auf den ersten Blick erscheinen die Vorgaben von der EU, dem Gesetzgeber und dem Luftfahrtbundesamt ziemlich hoch gegriffen und letztendlich teuer. Nach einer neutralen Bedarfsermittlung verliert dieses Schreckgespenst seinen Schrecken, Logistikunternehmen können realistische Planungen durchführen und ihre Mitarbeiter und ihr Unternehmen dann entsprechend auf die neue Situation vorbereiten.

Die Roman Mayer Logistik Akademie bietet die entsprechenden Schulungen und die richtige Beratung durch. Offiziell heißt es, dass das Verfahren für die Zertifizierung zum "bekannten Versender" ungefähr ein Jahr dauert, tatsächlich ist es jedoch so, dass insbesondere kleinere Unternehmen viel schneller zum Ziel kommen können. Hier ist dann Expertenrat gefragt. Auch die durchgeführten Schulungen sind alle vom Luftfahrtbundesamt zugelassen und werden von langjährig erfahrenen Schulungsleitern durchgeführt.
ROMAN MAYER Logistik Akademie GmbH
ROMAN MAYER Logistik Akademie GmbH siehe mail