06.09.2012 11:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Q_PERIOR AG

Entwicklungsstand des Risikomanagement in der Finanzbranche

Q_PERIOR Trendumfrage Risikomanagement 2012 in der Finanzbranche
740x626 Pixel - Dateigröße: 24,49 Kb
Die Turbulenzen an den Finanzmärkten verleihen dem Thema Risikomanagement eine hohe Aufmerksamkeit. Banken und Versicherer reagieren auf die gestiegene Regulierungsflut und Komplexität mit Anpassungen im Bereich der Prozesse und Strukturen, erzielten jedoch nicht in allen Bereichen erkennbare Fortschritte. Zu diesem zentralen Ergebnis kommt die inzwischen dritte Trendumfrage zum Thema Risikomanagement in der Finanzbranche. Im Frühjahr 2012 befragte das Beratungshaus Q_PERIOR (ehemals agens Consulting, ESPRiT Consulting, paricon) rund 4.000 Fach- und Führungskräfte der Branche in Kooperation mit den Verlagen Banken+Partner und Versicherungswirtschaft (VVW). 211 Befragte nahmen Stellung zum Thema. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Nele Ott

Q_PERIOR AG
Schützenweg 9a
82335 Berg/Starnberger See

Die Pressemeldung "Q_PERIOR Trendumfrage Risikomanagement 2012 in der Finanzbranche" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Q_PERIOR Trendumfrage Risikomanagement 2012 in der Finanzbranche" ist Q_PERIOR AG, vertreten durch Nele Ott.