06.09.2012 09:23 Uhr in Kultur & Kunst von SPURBUCHVERLAG

Neuerscheinung des Buches "Acuarelas von Klaus Hinkel

Kurzfassung: Neuerscheinung des Buches "Acuarelas" von Klaus HinkelDer "spanische" Aquarellmaler Klaus Hinkel hat Mitte August sein neuestes Buch im Spurbuchverlag in Baunach abgeholt. Der im andalusischen Dorf Fr ...
[SPURBUCHVERLAG - 06.09.2012] Neuerscheinung des Buches "Acuarelas" von Klaus Hinkel

Der "spanische" Aquarellmaler Klaus Hinkel hat Mitte August sein neuestes Buch im Spurbuchverlag in Baunach abgeholt. Der im andalusischen Dorf Frigiliana - eines der berühmten spanischen "Weißen Dörfer" bei Nerja an der Costa del Sol - beheimate Künstler, lebt und arbeitet seit über 20 Jahren in der Sonne Andalusiens. Das Licht und die Schatten dieser einzigartigen Landschaft spiegeln sich auch in seinem Buch wider.
Klaus Hinkel ist seit vielen Jahren Mitglied der "Agrupación de Acuarelistas de Andalucía". Im Jahr 2005 erhielt er den andalusischen Preis "premio de Acuarela andaluz ‚Duquesa de Alba". Regelmäßig stellt er in Madrid und Malaga aus. Er malt überwiegend Aquarelle, aber auch in Acryl und fertigt Linolschnitte. Von seinen Aquarellen gibt es mittlerweile über 120 Postkarten und zahlreiche Kunstdrucke. Weitere Informationen über den Künstler, seine Werke, Malunterricht usw. erhalten Sie unter www.watercolours.es.
Über zehn Jahre nach dem Erscheinen seines letzten Werkes, konnte sich der in Baunach aufgewachsene Künstler wieder zu einer neuen Aquarellsammlung durchringen. Auf 64 Seiten werden Andalusien, Frigiliana im besonderen und spanische Landschaften im allgemeinen dokumentiert.
Auf Grund der Neuerscheinung hielt sich der Künstler einige Tage in Baunach auf, um die Familie und alte Freunde zu treffen. Wie schön, dass im Restaurant Rocus ein vorzüglicher spanischer Wein angeboten wurde.
Klaus Hinkel, "Acuarelas"
1. Auflage Juli 2012, Spurbuchverlag Baunach
64 Seiten, Hardcover, mit zahlreichen Farbabbildungen
Format: 238 x 173 mm
Preis: 14,80 EUR
ISBN: 978-3-88778-367-9

Weitere Informationen erhalten Sie beim:
SPURBUCHVERLAG
Am Eichenhügel 4
96148 Baunach
Telefon 0 95 44 / 15 61
Fax 0 95 44 / 8 09
info@spurbuch.de
www.spurbuch.de
pth-mediaberatung GmbH
Paul-Thomas Hinkel
Friedrich-Bergius-Ring 20
D-97076 Würzburg
Tel.: +49 (0) 931 / 32 93 0-0
Fax: +49 (0) 931 / 32 93 0-16
rz@mediaberatung.de
www.mediaberatung.de
Weitere Informationen
SPURBUCHVERLAG
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
SPURBUCHVERLAG,
, 96148 Baunach, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

SPURBUCHVERLAG

96148 Baunach
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/58366

https://www.prmaximus.de/pressefach/spurbuchverlag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neuerscheinung des Buches "Acuarelas von Klaus Hinkel" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuerscheinung des Buches "Acuarelas von Klaus Hinkel" ist SPURBUCHVERLAG, vertreten durch .