05.09.2012 10:58 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von freenet

"Meine Werbung von arvato bietet personalisierte Werbung für mobilcom-debitel Vertriebspartner

Kurzfassung: "Meine Werbung" von arvato bietet personalisierte Werbung für mobilcom-debitel Vertriebspartner Büdelsdorf/Gütersloh, 5. September 2012 — So einfach war Werbung noch nie: Ab sofort steht den Vert ...
[freenet - 05.09.2012] "Meine Werbung" von arvato bietet personalisierte Werbung für mobilcom-debitel Vertriebspartner

Büdelsdorf/Gütersloh, 5. September 2012 — So einfach war Werbung noch nie: Ab sofort steht den Vertriebspartnern von mobilcom-debitel das neue Verkaufsförderungs-Portal "Meine Werbung" zur Verfügung. Es ermöglicht Shopmitarbeitern, Franchisenehmern und Fachhändlern personalisierte Werbung im Look-and-Feel der mobilcom-debitel Dachkampagne "Gemeinsam geht mehr" zu schalten. Dabei kann das ausgewählte Werbemittel mit dem persönlichen Konterfei des Verkäufers und der Adresse des Shops versehen werden. Das Portal basiert auf einer Internetplattform inklusive einer Werbemitteldatenbank, die von der AZ Direct, den Spezialisten für individuelle Dialogmarketing-Lösungen im strategischen Geschäftsbereich Marketing
Content Services der arvato AG, entwickelt und auf die speziellen Bedürfnisse von mobilcom-debitel angepasst wurde.
"Meine Werbung" funktioniert ganz einfach: Ob ein 18/1-Plakat mit einem Bild des Shopmitarbeiters oder ein Kinowerbespot mit Adresse des lokalen mobilcom-debitel Shops - mit "Meine Werbung" sind eigenständig personalisierte Werbemittel für die Vertriebspartner von mobilcom-debitel mit nur wenigen Klicks realisierbar. Einfach einloggen, Werbemittel und -standort wählen, hinterlegte Foto- und Adressdaten des Shops für die Personalisierung aussuchen, Auftrag bestätigen - fertig. Zur Wahl stehen verschiedene klassische Werbemittel wie Printanzeige, Handzettel, Büromaterialien und Promotions. Formate, die bislang für die lokale Werbung sehr aufwendig waren, lassen sich jetzt einfach und individuell gestalten: Dazu gehören professionelle Kinowerbung in Bewegtbild, Plakat- oder Trikotwerbung. Die Kosten für die Materialien werden anteilig über Werbe- und Marketingkostenzuschüsse beglichen. Die Kosten für das jeweilige Werbemittel werden bei der Buchung angezeigt und mit dem bestehenden Werbe- bzw. Marketingkostenzuschuss-Konto des Vertriebspartners verrechnet.
Damit wird das Schalten von lokaler Werbung für die Vertriebspartner deutlich erleichtert und um viele neue Möglichkeiten ergänzt. "Der ganze Vorgang für das Buchen einer Anzeige oder einer Plakatwerbung dauert nicht länger als fünf Minuten und ist intuitiv verständlich", ist Hubert Kluske, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH, von "Meine Werbung" begeistert. "Mit den personalisierten Werbeformen können sich unsere Vertriebspartner ganz einfach professionell präsentieren", so Kluske weiter. Volker Nordberg, Bereichsleiter Regionalmarketing bei der AZ Direct zum Konzept von "Meine Werbung": "Das Grundgerüst richtet sich an alle Unternehmen mit einer dezentralen Vertriebsstruktur, wie Mobilfunkunternehmen mit Ladengeschäften, Handelsunternehmen oder auch die Automobilbranche mit ihren Autohäusern. Den Wünschen der Kunden sind bei der Gestaltung und branchen- oder unternehmensspezifischen Anpassungen fast keine Grenzen gesetzt."
Um trotz der Individualität ein einheitliches Bild abgeben zu können, wurden mehrere mobile Fotostudios drei Monate lang durch ganz Deutschland geschickt. Sie haben bislang rund 450 Vertriebspartner professionell in je vier vorgegebenen Posen fotografiert. Diese Fotos wurden bearbeitet und in "Meine Werbung" hinterlegt, um auch bei den personalisierten Werbemitteln den Look-and-Feel der Dachkampagne zu gewährleisten. Für Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei mobilcom-debitel, ein zentrales Argument für "Meine Werbung": "Wir tragen unsere erfolgreiche ‚Gemeinsam geht mehr-Werbekampagne auf diese Weise bis in unsere Shops und zu unseren Vertriebspunkten und somit auch direkt zu unseren Kundinnen und Kunden. Das ist die perfekte Umsetzung von integrierter Kommunikation: Einheitliche Aussagen, mehr Werbedruck, direkt spürbare Erfolge."

Über mobilcom-debitel:
Die freenet Group mit der Marke mobilcom-debitel ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.
Über arvato:
Die arvato AG ist ein führender europäischer BPO-Anbieter. Mehr als 63.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien ebenso wie Datenmanagement, Customer Care, CRM-Dienstleistungen, Supply Chain Management, digitale Distribution, Finanzdienstleistungen sowie qualifizierte und individualisierte IT-Services.

freenet
freenet Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Bei ihren Mobilfunkaktivitäten konzentriert sich die freenet Group auf die starke Marke "mobilcom-debitel mit einer langfristigen Marken- und Produktstrategie, die die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt. Die freenet Group ist die größte unabhängige Vertriebsplattform für Mobilfunk- und Festnetzprodukte in Deutschland mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen neben ihren bewährten Online- und Direktvertriebskanälen. Dadurch ist freenet in der Lage, Kunden unabhängig über alle Netze und alle Produkte zu beraten. freenet AGHollerstraße 126D-24782 Büdelsdorfwww.freenet.agwww.freenet.dewww.mobil.freenet.dewww.mobilcom-debitel.de
freenet,
, 22297 Hamburg, Deutschland