04.09.2012 15:02 Uhr in Computer & Internet von freenet

mobilcom-debitel geht auf Nummer sicher: "Norton Mobile Security ab sofort als Smartphone-Option erhältlich

Kurzfassung: mobilcom-debitel geht auf Nummer sicher: "Norton Mobile Security" ab sofort als Smartphone-Option erhältlich Schutz vor Gefahren aus dem mobilen Internet Anruf- und SMS-Blockierung Hilfe be ...
[freenet - 04.09.2012] mobilcom-debitel geht auf Nummer sicher: "Norton Mobile Security" ab sofort als Smartphone-Option erhältlich
Schutz vor Gefahren aus dem mobilen Internet Anruf- und SMS-Blockierung Hilfe bei Verlust des GerätesBüdelsdorf, 4. September 2012 - Sicherheit und Schutz für Android-Smartphones bietet die neue mobilcom-debitel Option "Norton Mobile Security", die jeder Neu- oder Bestandskunde ab sofort zu seinem mobilcom-debitel Vertrag hinzu buchen kann - sofern er ein Android-Smartphone besitzt. Die Option bietet ein Rund-um-sorglos-Paket mit der Kombination aus Schutzfunktionen vor Viren und Co. und Hilfsfunktionen im Verlustfall, wie Fern-Sperrung und anderes mehr. Der Nutzer erwirbt für nur 1,99 Euro im Monat einen dauerhaften Schutz via Android-App mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Kostenlose Updates halten alle Funktionen immer auf dem aktuellsten Stand.
Vor dem Hintergrund, dass moderne Smartphones für den Verbraucher eine nicht unerhebliche finanzielle Ausgabe darstellen, und in Zeiten, in denen die Bedrohung durch Cyberkriminalität, Viren oder Diebstahl für Smartphones stark zugenommen hat, wird die Nutzung einer effektiven Sicherheitslösung immer wichtiger.
"Wir haben uns aufgrund der Kombination der Features und vor allem durch die einfache Handhabung für das Schutzprogramm Norton Mobile Security von Symantec entschieden", erklärt Frank Bösenkötter, Leiter Produkte und Angebote bei mobilcom-debitel. "Wir freuen uns, dass wir die Sicherheitslösung jetzt als Option mit dauerhafter Lizenz über die gesamte Vertragslaufzeit eines Smartphones zu geringen monatlichen Kosten anbieten können."
Norton Mobile Security kombiniert Funktionen zum Schutz vor Diebstahl mit einer leistungsfähigen Anti-Malware-Ausstattung. Damit kann der Nutzer dem Datenmissbrauch bei Verlust oder Diebstahl seines Geräts sowie dem Download von Schadcode-infizierten Apps und anderen Online-Risiken vorbeugen.
Norton Mobile Security Ausstattungsfeatures:
Fernortung - zeigt den aktuellen Standort des Smartphones an und ermöglicht damit das Auffinden bei Verlust oder Diebstahl. Fernsperrung - erlaubt die Fernsperrung des verlorenen oder entwendeten Geräts über das Internet oder per SMS, sodass die darauf befindlichen Daten nicht missbraucht werden können. Fernlöschung - ermöglicht, dass Daten auf dem verlorenen oder gestohlenen Smartphone per SMS gelöscht werden können. Zudem ist das Gerät automatisch blockiert, wenn die SIM-Karte entfernt oder ausgetauscht wird. Anti-Malware - bietet Schutz vor mobilen Gefahren und scannt sämtliche Dateien und Applikationen, die auf das Gerät heruntergeladen werden. Anti-Malware spürt automatisch potenzielle Risiken auf und entfernt sie - ohne dabei die Leistungsfähigkeit des Telefons einzuschränken. AntiPhishing - blockiert betrügerische Webseiten. Anruf- und SMS-Blockierung - Ermöglicht das Blockieren von unerwünschten Anrufen und Textnachrichten. Automatisches Live Update - lädt automatisch Sicherheits-Updates herunter und installiert sie auf dem Gerät - So sind alle Funktionen stets auf dem neuesten Stand. Sollte dabei ein Roaming-Service genutzt werden, wird dies erkannt und kein Update durchgeführt. Teure Gebühren werden dadurch vermieden.Die Option Norton Mobile Security kann von allen Neu- und Bestandskunden zu allen mobilcom-debitel Sprach-Tarifen hinzu gebucht werden. Die Option ist kompatibel mit Android-Mobiltelefonen mit 1,8 MB Speicherplatz ab Betriebssystem Android 2.2. und steht ab sofort in den mobilcom-debitel Shops, in allen Saturn- und Media-Märkten und im Fachhandel zur Verfügung. Den richtigen Ansprechpartner in ihrer Nähe finden Interessierte unter www.md.de/shopfinder

freenet
freenet Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Bei ihren Mobilfunkaktivitäten konzentriert sich die freenet Group auf die starke Marke "mobilcom-debitel mit einer langfristigen Marken- und Produktstrategie, die die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt. Die freenet Group ist die größte unabhängige Vertriebsplattform für Mobilfunk- und Festnetzprodukte in Deutschland mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen neben ihren bewährten Online- und Direktvertriebskanälen. Dadurch ist freenet in der Lage, Kunden unabhängig über alle Netze und alle Produkte zu beraten. freenet AGHollerstraße 126D-24782 Büdelsdorfwww.freenet.agwww.freenet.dewww.mobil.freenet.dewww.mobilcom-debitel.de
freenet,
, 22297 Hamburg, Deutschland