04.09.2012 09:23 Uhr in Kultur & Kunst von Skiklub Winterberg

Winterbergs City als Piste für die Nachwuchselite der Nordischen Kombinierer

Kurzfassung: Winterbergs City als Piste für die Nachwuchselite der Nordischen KombiniererSkilangläufer und Skispringer kämpfen beim WARSTEINER Alpencup um PunkteEinen Vorgeschmack auf die Wintersaison bekommen ...
[Skiklub Winterberg - 04.09.2012] Winterbergs City als Piste für die Nachwuchselite der Nordischen Kombinierer

Skilangläufer und Skispringer kämpfen beim WARSTEINER Alpencup um Punkte
Einen Vorgeschmack auf die Wintersaison bekommen Skisport-Fans beim WARSTEINER Alpencup am kommenden Wochenende, 7. bis 9. September, in Winterberg. Die internationale Nachwuchselite der Nordischen Kombinierer zeigt dann ihr Können -rasante Abfahrten auf der St.-Georg-Sprungschanze sowie "Skilanglauf" auf Skirollern mitten in der City.
Junge Top-Athleten aus sechs Alpenländern kämpfen bei diesem Sommer-Wettbewerb um wichtige Punkte innerhalb der aktuellen Alpencup-Serie. Entsprechend motiviert gehen die Kombinierer auf die "Piste". Auf sein Heimspiel freut sich besonders Lokalmatador Mirko Leber vom ausrichtenden Skiclub Winterberg: Er hat sich vorgenommen, ganz vorne mitzumischen!
Der Contest startet am Freitag, 15 Uhr, mit dem offiziellen Training in der Disziplin Sprunglauf. Zaungäste haben dann schon Gelegenheit, die Athleten auf der Mattenschanze zu beobachten.
Ernst wird es am Samstag, 14 Uhr, mit den Sprungläufen auf der St-Georg-Schanze. Je erfolgreicher, desto besser ist der Startplatz beim anschließenden Skirollerlauf durch die Innenstadt. Ab 18.30 Uhr absolvieren die Sportler sechs Runden von insgesamt zehn Kilometern ab und an Sparkasse Hochsauerland. Dort findet gleich danach auch die Siegerehrung statt.
Am Sonntag starten die Teilnehmer bereits am 9 Uhr mit den Sprungläufen, wiederum gefolgt von den Skirollerläufen in der City ab etwa 12 Uhr. Nach drei Runden stehen die Sieger des Sprint-Wettkampfes fest und erhalten ihre Auszeichnungen.
Das Organisationskomitee, der Skiklub Winterberg und die Stadt Winterberg hoffen für den Alpencup auf viele Zuschauer, die mit Applaus und Anfeuerungsrufen nicht geizen sollten. Alle Infos unter www.sk-winterberg.de.
Presseinformation, Abdruck honorarfrei

Skiklub Winterberg
Winterberg ist eine Sportstadt mit internationalem Ruf. Weit über die Grenzen hinaus stehen Bobbahn, Bikepark und Skigebiete, aber auch Sportler wie Sandra Kiriasis und Rene Spies für Aktivität, Bewegung und hochwertige Angebote. Wo Olympiasieger und Weltmeister zuhause sind, verbringen Gäste einen gesunden, erlebnisreichen Aktivurlaub inmitten intakter Natur, Sommer wie Winter. Nationale und internationale Sportstätten warten auf die Gäste und ein ausgezeichnetes Wander- und Radwegenetz. Endlose Wälder, sonnige Täler und 14 malerische Dörfer laden ein zu Outdooraktivitäten aller Art.
Skiklub Winterberg,
, 59955 Winterberg, Deutschland