Kurzfassung: Advanced Inflight Alliance AG erwirbt Beteiligung an GuestLogix Inc. und verändert damit die Parameter für das Reiseerlebnis an Bord von FlugzeugenMünchen, den 3. September 2012 - Die Advanced Infl ...
[ehemals Advanced Medien AG - 03.09.2012] Advanced Inflight Alliance AG erwirbt Beteiligung an GuestLogix Inc. und verändert damit die Parameter für das Reiseerlebnis an Bord von Flugzeugen

München, den 3. September 2012 - Die Advanced Inflight Alliance AG (ISIN DE0001262186; WKN 126218; Schellingstr. 35, 80799 München), der weltweit führende Anbieter von Inflight Entertainment-Inhalten und -Lösungen gibt den Erwerb einer Beteiligung in Höhe von 8,5 Prozent an der GuestLogix Inc., dem weltweit führenden Anbieter von Bezahl- und Abwicklungslösungen für den Bordverkauf in Flugzeugen sowie in anderen Reiseverkehrsmitteln bekannt. So hat die Advanced Inflight Alliance AG im Rahmen einer Privatplatzierung 6 Millionen Aktien an der GuestLogix Inc. für CAD 3 Millionen erworben.
Die GuestLogix Inc. hat ihren Sitz in Toronto, Kanada, und ist an der Toronto Stock Exchange (TSX) notiert. Die Gesellschaft verfügt in Nordamerika über einen Marktanteil von rund 90 Prozent, der weltweite Marktanteil liegt bei rund 40 Prozent. Die Investition der Advanced Inflight Alliance AG in den Markt für Bezahl- und Abwicklungslösungen für den Bordverkauf in Flugzeugen ist Teil der Strategie der Gesellschaft, das derzeit existierende Geschäftsmodell im Bereich Inflight Entertainment nachhaltig zu verändern und Fluggesellschaften ein robusteres, umfassenderes und auf deren Bedürfnisse abgestimmtes Lösungsangebot bereit zu stellen.
Louis Bélanger-Martin, Vorstandsvorsitzender der Advanced Inflight Alliance AG, führt aus: "Die Beteiligung der Advanced Inflight Alliance AG an GuestLogix repräsentiert einen wesentlichen Meilenstein im Rahmen der Weiterentwicklung des Marktes für das Reiseerlebnis an Bord von Flugzeugen, da sie zwei wichtige Marktteilnehmer verbindet. Durch diese Investition unterstützen wir nicht nur die Wachstumsstory von GuestLogix sondern wir forcieren auch die Weiterentwicklung des Reiseerlebnisses an Bord von Flugzeugen, indem wir Fluggesellschaften mit einem robusteren und vollständigeren Leistungsangebot versorgen können. Dieses umfasst nun neben der Lieferung von Inflight Entertainment-Inhalten, Wireless-Inhalten, Connectivity- und Softwarelösungen auch Einkaufs- sowie Bezahllösungen.
Tom Douramakos, Vorstandsvorsitzender von GuestLogix Inc., zur Transaktion: "Die Investition der Advanced Inflight Alliance AG in GuestLogix unterstreicht unsere weltweite Führungsposition im Markt für Bezahl- und Abwicklungslösungen für den Bordverkauf in Flugzeugen und unsere Fähigkeit, nachhaltiges Wachstum zu generieren.

Kontakt:
Schellingstraße 35
Telefon: 0049-(0)89-613 805-0
Telefax: +49 (0) 89-613805-55
Mail: info@aialliance.com
URL: www.advanced-inflight-alliance.com
ehemals Advanced Medien AG
Die Advanced Medien AG ist ein internationales Medienunternehmen, dass im Filmlizenzhandel, der Filmvermarktung und der Co-Finanzierung und Co-Produktion internationaler Spielfilme aktiv ist. Die Advanced Medien AG übernimmt neben den allgemeinen Steuerfunktionen einer Finanz- und Managementholding auch zentrale Aufgaben wie Controlling, Organisation und Personalverwaltung für ihre 100-prozentigen Tochtergesellschaften. Das operative Geschäft wird von den Tochtergesellschaften betrieben.
ehemals Advanced Medien AG,
, 80799 München, Deutschland