Seniorenkurse in Hamburg: Sprach- und PC-Kurse in geselliger Atmosphäre

Gemeinnütziger Verein mit Sprachkurs-Flatrate und Wiederholungsgarantie
Kurzfassung: (NL/9951636422) Trotz seines Namens steht der Verein für berufliche Weiterbildung auch Senioren offen und bietet ein reichhaltiges, speziell auf Senioren zugeschnittenes Angebot an Englischkursen, Spanischkursen und Französischkursen sowie PC-Kursen. In allen Sprach- und Computerkursen gilt: Im Vordergrund stehen immer die Lernenden mit ihren individuellen Stärken und Neigungen.

Seniorenkurse in Hamburg: Sprach- und PC-Kurse in geselliger Atmosphäre Gehirn-Jogging am PC - und Spaß machts auch noch!
[Verein für berufliche Weiterbildung e.V. - 31.08.2012] (NL/9951636422) Trotz seines Namens steht der Verein für berufliche Weiterbildung auch Senioren offen und bietet ein reichhaltiges, speziell auf Senioren zugeschnittenes Angebot an Englischkursen, Spanischkursen und Französischkursen sowie PC-Kursen. In allen Sprach- und Computerkursen gilt: Im Vordergrund stehen immer die Lernenden mit ihren individuellen Stärken und Neigungen.

Der Verein für berufliche Weiterbildung e.V. wurde 1998 gegründet und richtete sein Angebot an Sprach- und Computerkursen zunächst in erster Linie auf Berufstätige aus. Aber im Laufe der Jahre wurde das Repertoire ständig um eher freizeitorientierte Kurse erweitert – während gleichermaßen die eher beruflich orientierten Kursangebote wie z.B. PC-Intensivkurse und Business Englisch professionalisiert wurden.

Durch diese Trennung wurden die EDV- und Englischkurse (später auch Spanischkurse und Französischkurse, mittlerweile stehen sechs Fremdsprachen auf dem Menü) zunehmend auch für Senioren interessant. Mittlerweile hält der Verein viele Sprach- und EDV-Kurse speziell für Senioren bereit – in erster Linie vor- und nachmittags.

Interessant für Senioren ist dabei die gute Erreichbarkeit der Sprach- und Computerschule in der Hamburger City Nord, in unmittelbarer Nähe der Stadtteile Barmbek, Winterhude und Alsterdorf: vier Buslinien führen quasi vor die Haustür, eine weitere Linie ist lediglich 300 m entfernt. Zu Spaziergängen nach dem PC-Unterricht lädt der Stadtpark Hamburg ein, den nur 200 m von der Sprachschule trennen.

Vor und nach dem Kurs stehen allen Teilnehmern der Clubraum und die Dachterrasse offen, wo stets frischer Kaffee und frisches Wasser gratis zu Verfügung stehen. Dort trifft man sich gern mit Gleichgesinnten zu einem gemütlichen Klönschnack

Aber viele Seniorenkurse finden auch in anderen Stadtteilen Hamburgs statt. Mit sechs Schulungsorten ist die Sprachenschule stets vor Ort präsent. Senioren Englischkurse sind in jedem Fall immer dabei, meistens können Senioren jedoch auch weitere Sprachen lernen.

Für Senioren, die viel für ihre grauen Zellen tun wollen, ist die Sprachkurs-Flatrate goldrichtig: Aus demnächst sechs Fremdsprachen kann jeder Hamburger sich sein persönliches Kurspaket schnüren lassen und beliebig viele Sprachkurse besuchen – für 38 Euro im Monat. Das schont das Portemonnaie – im Zeitalter der Renten-Nullrunden gewiss eine gute Nachricht für bildungshungrige Senioren.

Besonders die Senioren Computerkurse erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Kursleiter haben sehr viel Erfahrung mit Senioren und gehen in den Seniorenkursen gern auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein.

Sehr geschätzt unter den Senioren ist auch das breite Angebot an Infotainment: So zeigt die PC- und Sprachschule berühmte Spielfilme in Originalsprache mit Untertiteln, es werden Stadtführungen und Werksbesichtigungen angeboten, Kulturabende durchgeführt und kulinarische Leckerbissen wie Weinproben und Sushi-Seminare abgehalten - alles zum Selbstkostenpreis oder gratis.

Übrigens bietet der Verein jedem Teilnehmer eine Wiederholungsgarantie – Teilnehmer, die nicht alles verstanden haben oder nicht regelmäßig zum Unterricht kommen konnten, können ihren Kurs kostenlos wiederholen. Dies gilt nicht nur für die PC Kurse Senioren, sondern auch für alle Sprachkurse.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Verein für berufliche Weiterbildung e.V. Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Verein für berufliche Weiterbildung e.V., Herr Harald Behrens
Mexikoring 15, 22297 Hamburg, -