ÖDP wirft FDP-Fraktionschef Brüderle "Volksverdummung vor

Kurzfassung: ÖDP wirft FDP-Fraktionschef Brüderle "Volksverdummung" vorMoseler: "Brüderle erweist der Region Rhein-Hessen einen Bärendienst""Mit seiner Forderung, Ökostromanbieter mit einer Sonderabgabe zu be ...
[Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) - 31.08.2012] ÖDP wirft FDP-Fraktionschef Brüderle "Volksverdummung" vor
Moseler: "Brüderle erweist der Region Rhein-Hessen einen Bärendienst"

"Mit seiner Forderung, Ökostromanbieter mit einer Sonderabgabe zu belegen, zeigt Brüderle einmal mehr seine politische Ahnungslosigkeit," so kommentiert der Generalsekretär der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), Dr. Claudius Moseler, die aktuelle Forderung von FDP-Fraktionschef Brüderle nach einer Drosselung Erneuerbarer Energien.
"Es ist offensichtlich, dass die FDP unter dem Begriff "Energiewende" eine Wende hin zu den großen Stromanbietern versteht," vermutet der ÖDP-Politiker. Zudem sei es völlig unsinnig, die steigenden Strompreise den Ökostrom-Anbietern in die Schuhe zu schieben: "In den vergangenen 60 Jahren hat sich die staatliche Atomstromsubvention auf 82 Milliarden Euro belaufen. Jetzt das Erneuerbare Energiengesetz vorzuschieben, um politisches Versagen bei der Energiewende zu vertuschen, ist typisch FDP," meint Moseler, der auch Stadtrat in Mainz ist. FDP-Fraktionsschef Brüderle hat seinen Wahlkreis ebenfalls in Mainz. "Mit der Behinderung der Erneuerbaren Energien erweist Brüderle der Region Rhein-Hessen einen Bärendienst, weil z. B. die Firma Juwi einer der größten Anbieter für Erneuerbare Energien ist," erläutert Moseler.
Er fordert Brüderle auf, endlich Pläne vorzulegen, wie der Energieverbrauch verringert werden und eine dezentrale Energieversorgung in die Wege geleitet werden könne. "Das Vorgehen Brüderles grenzt an Volksverdummung und gefährdet die Erneuerbaren Energien," so der ÖDP-Politiker abschließend.

Kontakt:
Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)
Bundespressestelle: Florence v. Bodisco
Erich-Weinert-Str. 134
10409 Berlin
Tel. 030/49854050
www.oedp.de
Besuchen Sie die ÖDP auf Facebook:
www.facebook.com/oedp.de
Weitere Informationen
Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)
Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Politische Partei
Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP),
, 10409 Berlin, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)

10409 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/58002

https://www.prmaximus.de/pressefach/ökologisch-demokratische-partei-ödp-pressefach.html
Die Pressemeldung "ÖDP wirft FDP-Fraktionschef Brüderle "Volksverdummung vor" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ÖDP wirft FDP-Fraktionschef Brüderle "Volksverdummung vor" ist Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP), vertreten durch .