30.08.2012 12:21 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL THERME MERAN ****S

Wellnessurlaub in Meran

Wellness genießen im Hotel Therme Meran
Kurzfassung: Das Hotel Therme Meran liegt in einem fünfzig Hektar großen Park in der Meraner Innenstadt. Trotzdem ist es verkehrsmäßig gut erreichbar, und die hoteleigene Tiefgarage bietet ausreichend Platz. Das Hotel gehört zu den führenden und luxuriösen Superior-Hotels in Südtirol.
Wellnessurlaub in Meran Hotel Therme Meran (by Tappeiner)
[HOTEL THERME MERAN ****S - 30.08.2012] Meran ist der wohl bekannteste Ort in der Südtiroler Provinz Bozen. Die Stadt mit ihren knapp vierzigtausend Einwohnern ist seit Jahrhunderten ein bekannter Kurort. Die Lage in einem Talkessel, umgeben von den Ötztaler Alpen, sorgt für ein mildes und mediterran geprägtes Klima. Meran ist mehr als eine Reise wert, und der Urlauber, Tourist oder Kurgast bucht seinen Aufenthalt im Hotel Therme Meran. Das Wellnesshotel in Südtirol liegt im verkehrsberuhigten Stadtzentrum von Meran, direkt neben der Therme Meran. Sie ist die einzige Therme in Südtirol und bietet mit Pools, Saunalandschaft, Spa & Vital, Medical Spa und Fitness alle Möglichkeiten zum Erholen und Entspannen. Den Weg vom Südtirol Hotel zur Therme kann der Gast sowohl überirdisch als auch durch den hoteleigenen ‚Bademanteltunnel‘ zurücklegen.

Auf drei Etagen stehen den Gästen hundertvierzig Zimmer und Suiten zur Verfügung. Sie sind großzügig und luxuriös ausgestattet. Die Einrichtung ist geschmackvoll sowie individuell, und einige der Luxussuiten bieten einen Panoramablick auf die Stadt sowie auf die Bergwelt um Meran herum. In allen drei Kategorien Standard-, Komfort- und Superior-Zimmer fühlt sich der Gast gleichermaßen wohl, in den mehr als zwei Dutzend Suiten ohnehin. Die drei Calla-Suiten sind als Ecksuiten über siebzig Quadratmeter groß und verfügen über einen separaten Wohn-/Schlafbereich. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer und mit Internetzugang ausgestattet. Die hoteleigene Tiefgarage ist gesichert, videoüberwacht und führt direkt zur Rezeption.

Mit Hotelrestaurant, Bistro La Piazza und Zedernlounge gibt es mehrere Möglichkeiten, um die Stunden im Hotel Therme Meran angenehm zu verbringen. Das Frühstücksbuffet wird täglich ab 7.00 Uhr serviert, die gebuchte Halbpension abends ab 19.00 Uhr. Das Bistro La Piazza ist ab 10.00 Uhr geöffnet und verwöhnt auch den schnellen Gast mit kleinen Speisen und Getränken.

Der hoteleigene Wellnessbereich Passer Wellness & Spa ist den Hotelgästen vorbehalten. Auf tausendzweihundertfünfzig Quadratmetern sind Außen-, Innen- und Whirlpool untergebracht, zwei Saunen, ein türkisches Dampfbach, ein Fitnessraum sowie mehrere Behandlungsräume für Beauty, Schönheit, Kosmetik und Massagen. Die Ausstattung für den Spa-Bereich wie Bademantel, Handtücher und Badetasche mit notwendigen Utensilien ist im Zimmerpreis enthalten und liegt bei der Ankunft bereit. Und was im Passer Wellness & Spa doch noch vermisst werden sollte, wird wenige Meter weite in der Therme Meran geboten. Die Nutzung des dortigen Poolbereichs ist im Zimmerpreis des Superior Hotels enthalten.

Meran ist Sommer wie Winter eine Reise wert. Die Stadt selbst bietet viele Sehenswürdigkeiten, darunter mehrere Pfarrkirchen, die Stadttore, oder auch die historische Altstadt selbst. Das Schloss Tirol sowie die Fundstelle von Ötzi sind Ziele für einen Tagesausflug. Und in den Wintermonaten ist das Skigebiet Meran 2000 in Hafling ein Ziel sportbegeisterte Urlauber. Meraner Advent und die jährlichen Meraner Musikwochen im September sind einige Veranstaltungshöhepunkte in der früheren Landeshauptstadt von Südtirol.

Für all diese sowie viele weitere Aktivitäten und Erlebnisse ist das Südtirol Hotel in Meran der ideale Ausgangspunkt.

Fotoquelle: Tappeiner
HOTEL THERME MERAN ****S
Das Hotel Therme Meran zeichnet sich vor allem durch seine einzigartige Atmosphäre aus. Den Gästen stehen 139 Zimmer sowie über 20 Suiten zur Verfügung. Das Highlight des Hotels ist das 1250 Quadratmeter große Passer Wellness und Spa. Direkt an das Hotel angeschlossen ist die Therme Meran mit seinen dreizehn Innen- sowie zwölf Außenpools.
HOTEL THERME MERAN ****S, Herr Rudi Theiner
Thermenplatz 1, 39012 Meran, Italien