29.08.2012 14:12 Uhr in Kultur & Kunst von 1art1 GmbH

Die eigenwillige Kunst des Impressionismus

Wanddekoration mit Stil
Kurzfassung: Bei 1art1 finden Sie die perfekte Dekoration für Ihre vier Wände. Besonders die Künstler des Impressionismus werden bei uns gewürdigt: Lassen Sie diese interessante Kunstepoche wieder aufleben mit unseren Wanddekorationen. Nur auf Ihren Geschmack kommt es an.
[1art1 GmbH - 29.08.2012] Eigentlich war der französische Maler Monet für die Namensgebung des Impressionismus verantwortlich. Sein Gemälde "Impression" gab dieser neuen Art zu Malen den Namen. Im Jahre 1874 waren diese, als willkürlich hin gemalte Pinselstriche bezeichnet, alles andere als aktuell. Doch genau diese kurzen und groben Pinselstriche wurden von den beeindruckendsten Malern auf die Leinwand gebracht. Die Künstler Monet, Vincent van Gogh, Paul Gauguin oder Paul Cèzanne stehen heute noch für Kunst der Superlative.

Impressionistische Kunst für unsere Wohnräume
Wer sich ein wenig mit Kunst befasst, wird sehr bald die Schönheit der impressionistischen Bilder erkennen. Das gigantische und harmonische Farbenspiel zeigt keine Konturen, sondern mehr verwischte und traumhafte Motive. Eine ganz besondere Ausstrahlung ist diesen Bildern eigen. Besonders diese sanften Konturen, lassen die vorwiegend als Landschaftsmotive gemalten Kunstwerke, traumhaft und fast schon unwirklich erscheinen. Ein echtes Gemälde dieser Künstler würde Unsummen verschlingen. Jedoch kommt diese impressionistische Kunst von berühmten Malern als hochwertiger Kunst- oder Leinwanddruck genauso gut zur Geltung. Es gibt keinen Wohnungsstil, in dem sie nicht hervorragend passen würden. In einer eleganten Wohnung sind sie das ideale Gegenstück und in einer modernen Wohnung das extravagante Highlight. Impressionismus ist Kunst vom Feinsten und sollte eigentlich jede Wohnung zieren.

Günstige Dekorationen für die Wand
Für welches Bild man sich entscheidet ist nicht so wichtig, Hauptsache es gefällt. Impressionistische Kunst ist zwar wunderbar, sie muss jedoch nicht jedem gefallen. Bilder sind in jedem Falle die beste Dekoration. Manche lieben lustige Tiermotive oder kleben sich mit Vorliebe die Stars aus Film und der Musikszene an die Wand. Genauso kann die beeindruckende Silhouette von New York jeden Betrachter in seinen Bann ziehen. Auch muss nicht das gleiche Bild zehn Jahre den Raum zieren. Günstige Poster und Kunstdrucke gibt es jede Menge und alle Sonderangebote bei 1art1 sind wunderschön. Damit kann jederzeit für ein anderes Ambiente gesorgt werden. Vor allem findet man auf dieser Webseite immer wieder attraktive Neuzugänge.
1art1 GmbH
1art1 ist die Adresse für Kunstliebhaber und die, die es werden wollen. Ihre Wohnung zu einem schöneren Ort zu machen ist unsere Berufung. Von Wanddekorationen, Aufklebern, Fanflaggen bis zu ganzen Posterleisten - wir sind Ihr Partner.
1art1 GmbH, Herr Andreas V. Kuemmel
Breslauer Str. 16, 63452 Hanau, Deutschland