29.08.2012 12:59 Uhr in Computer & Internet und in Hobby & Unterhaltung von Flip4 GmbH

Google Nexus 7 kommt nach Deutschland

Am Sonntagabend war es plötzlich soweit - ganz unerwartet konnte man im Google Play Store das Nexus 7 erwerben
Kurzfassung: Das neue kleine Tablet mit gerade mal 7 Zoll versucht sich nun auf dem Tabletmarkt zu behaupten. Doch die Konkurrenz schläft nicht. So soll Gerüchten zufolge das iPad mini ab Herbst als kleinere Variante des iPads auf den Markt kommen - ob Google Nexus 7 dann überhaupt Triumphe feiern kann?
Google Nexus 7 kommt nach Deutschland So sieht das Google Nexus 7 aus
[Flip4 GmbH - 29.08.2012] FLIP4NEW, Friedrichsdorf, 29.08.2012,

Im Juli war das Nexus 7 bereits in Großbritannien und in den USA erhältlich. In Deutschland musste man einen Monat warten, doch endlich ist es auch bei uns soweit. Das kleine neue Tablet von Google steht seit Sonntag unter dem Namen Nexus 7 zum Verkauf und das für unschlagbare 199 Euro (8GB) bzw. 249 Euro (16GB).

Ein unerwarteter Start

Google hat wider Erwarten sein neues Tablet im Google Play Store am Sonntag zum Verkauf angeboten. Gerüchten zufolge sollte das Tablet erst ab dem 03.09. bei Saturn erhältlich sein. Dies ist das erste Mal, dass Google eins seiner eigenen Geräte der Nexus-Reihe in Deutschland selbst vertreibt. Das Galaxy Nexus soll jedoch wie bisher von anderen Verkäufern vertrieben werden.

Technische Details

Das Gerät wird von Asus produziert und läuft mit ‘ Jelly Bean'. Es hat eine Breite von 10,5 mm und ist mit seinem Gewicht von nur 340 Gramm ultraleicht. Ein Manko bei diesem Gerät ist jedoch die begrenzte Speicherkapazität, die auf 8 GB bzw. maximal 16GB beschränkt ist. Erweitern kann man diesen Speicher leider nicht. Inhalte kann man jedoch auf andere Geräte durch das sogenannte "Android Beam” mithilfe eines NFC-Chips übertragen. Die einzige Kamera findet sich auf der Vorderseite und ist mit eher mageren 1,3 Megapixel ausgestattet.

Der kleine Alleskönner

Das Gerät soll nicht nur für die App-Nutzung zugänglich sein, sondern auch weitere Funktionen beinhalten. So zählt zu dem weiteren Repertoire die Wiedergabe von Filmen, sowie die Option damit Zeitschriften und Bücher zu lesen. Auch auf Spiele müssen Sie bei diesem Tablet nicht verzichten. Selbst aufwendige Grafiken laufen ruckelfrei und und machen Spass beim Zocken. Das Musikangebot muss in Deutschland leider noch auf sich warten lassen.
Bei der Wiedergabe von Filmen in HD soll das Tablet neun Stunden benutzbar sein, bis sein Akku wieder aufgeladen werden muss.

Das Nexus 7 braucht Boxhandschuhe

Die Konkurrenz auf dem Tabletmarkt ist groß, so muss sich das Nexus 7 gegen das Amazon kindle fire, das iPad und Tablets von anderen Anbietern wie beispielsweise Samsung und Motorola behaupten. Gerüchten zufolge soll das iPad mini bereits im Herbst auf dem Markt erscheinen, wonach es um einiges kleiner als das iPad sein soll. Die Mini-Serien der Tablets scheinen eine eventuelle Marktlücke schließen zu wollen, da sie zwar mit Ausnahme des Amazon kindle fire kleiner als die gewöhnlichen Tablets sind, jedoch auch größer als die Smartphones daherkommen. Bei dem Produkt von Amazon sind ebenfalls Gerüchte im Umlauf, nach denen das neue Gerät ca. 9 Zoll bemessen soll. Im Juli hatte das Nexus 7 recht viel Erfolg und alle Geräte der 16GB-Ausführung wurden trotz Displayproblemen komplett verkauft. Es wurde kritisiert, dass die obere Hälfte des Displays nach der Nutzung von größeren Apps recht spät reagiere und dadurch Mängel beim Scrollen auftauchen können. Es ist zu hoffen, dass die Google-Entwickler dieses Problem mittlerweile beseitigt haben und die deutschen Nutzer keine Beschwerden über ihr Display einreichen müssen.

Haben Sie nach diesen Ausführungen auch Lust auf ein neues, kleineres Tablet bekommen? Sollte es das Nexus 7 sein? Wenn Sie nicht das nötige Kleingeld aufbringen, aber auch nicht warten können, dann sollten Sie am besten gleich www.flip4new.de besuchen und ihr Altgerät bei uns gegen Bargeld tauschen. Und so einfach geht's: Website besuchen, unverbindlich den Wert Ihres gebrauchten Gerätes ermitteln und versandkostenfrei an uns versenden - Nach nur wenigen Tagen haben Sie das Geld auf Ihrem Konto.
Flip4 GmbH
Flip4 GmbH FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik im Internet entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzten elektronischen Geräten und Unterhaltungsmedien bequem, einfach und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 4 Millionen Produkte aus den Produktkategorien Handys, Notebooks, Macs, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, iPods, Tablets, DVDs, PC- und Konsolenspielen, CDs und mehr. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte und Medien, sondern auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit die Umwelt zu schonen, da angekaufte Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.
Flip4 GmbH, Frau Nina Otto
Industriestr. 21, 61381 Friedrichsdorf, Deutschland