29.08.2012 09:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von freenet

Kurzfassung: Du gegen die mobilcom-debitel Stars - mobilcom-debitel testet das Mobilfunkwissen der DeutschenBüdelsdorf, 29. August 2012 - Mit einer groß angelegten Roadshow testet mobilcom-debitel ab sofort das ...
[freenet - 29.08.2012] Du gegen die mobilcom-debitel Stars - mobilcom-debitel testet das Mobilfunkwissen der Deutschen

Büdelsdorf, 29. August 2012 - Mit einer groß angelegten Roadshow testet mobilcom-debitel ab sofort das Mobilfunkwissen der Deutschen. Unter dem Motto "Gemeinsam mehr wissen" startet heute die Herbst-Bustour in Itzehoe und Bremerhaven und macht bis zum 3. November in 66 Städten Halt. Beim großen Wissensquiz rund um das Thema Mobilfunk gibt es täglich ein Samsung Galaxy S3 zu gewinnen. Außerdem mit dabei sind die mobilcom-debitel Stars: Echte Mitarbeiter von mobilcom-debitel präsentieren als spektakuläre 3D-Hologramme Wissenswertes zu Mobilfunkthemen wie Smartphones, Service und Beratung, Tarife und mobiles Internet.
In einem mehrstufigen Auswahlverfahren haben sich vier Mitarbeiter durchgesetzt, die die Beratungskompetenz von mobilcom-debitel auf der heute gestarteten Bustour verkörpern. Normalerweise arbeiten Christian und Norman im Kundenservice in Erfurt. Melanie und Madhan stehen während ihres Arbeitsalltages in den Shops in Bochum und Hannover des größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieters in Deutschland. Nun erklären sie in aufwendig produzierten 3D-Hologrammen optisch spektakulär die Themengebiete Smartphones, Service und Beratung, Tarife und mobiles Internet. Die 3D-Filme wurden am 17. und 18. August in Hamburg im Studio Hamburg produziert und sind bis zum 3. November im Hologramm-Kubus am Bus von mobilcom-debitel in 66 Städten in Deutschland zu sehen. "Uns war wichtig, dass wir das Thema ‚Wissen durch unsere eigenen Mitarbeiter transportieren und nicht durch professionelle Schauspieler", erklärt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei mobilcom-debitel. "Das unterstreicht die Glaubwürdigkeit des Wissenstransfers auf der Bustour und die Nahbarkeit von uns als Unternehmen."
Wissen soll auf der Bustour aber nicht nur vermittelt, sondern auch abgefragt werden. Ein Moderator ruft Passanten dazu auf, direkt am Bus ihr Mobilfunkwissen unter Beweis zu stellen. Als Preise winken attraktive Sofortgewinne. Zudem gibt es jeden Tag ein Samsung Galaxy S3 zu gewinnen. Lose dafür bekommen alle Interessierten am Bus. Der Tagessieger kann es sich das Handy direkt im Shop abholen. Damit die Erfolgsaussichten für das Quiz steigen, können alle vorab im Internet üben: Die Bustour wird sowohl auf der Facebook-Fanpage von mobilcom-debitel www.facebook.com/mobilcomdebitel sowie einer Aktions-Internetseite www.md.de/bustour verlängert.
"Die Sommer-Tour war mit einer signifikanten Frequenzsteigerung in den Shops und einem Sales-Uplift von fast 70 Prozent ein so großer Erfolg, dass wir uns entschlossen haben, kurzfristig noch eine Tour umzusetzen. Innerhalb von nur sechs Wochen stand das Konzept, die Umsetzung und die Busroute", sagt Kerstin Köder.
Alle Tourdaten und nähere Details zur Kampagne finden Interessierte ab sofort unter www.md.de/bustour oder in der Facebook-Community "mobilcom-debitel" unter www.facebook.com/mobilcom-debitel.

Über mobilcom-debitel:
Die freenet Group ist mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.

Bildunterschrift: Der mobilcom-debitel Bus macht in 66 Städten Halt - Das Inflatable in Form eines Samsung Galaxy S3 zeigt die mobilcom-debitel Stars

freenet
freenet Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Bei ihren Mobilfunkaktivitäten konzentriert sich die freenet Group auf die starke Marke "mobilcom-debitel mit einer langfristigen Marken- und Produktstrategie, die die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt. Die freenet Group ist die größte unabhängige Vertriebsplattform für Mobilfunk- und Festnetzprodukte in Deutschland mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen neben ihren bewährten Online- und Direktvertriebskanälen. Dadurch ist freenet in der Lage, Kunden unabhängig über alle Netze und alle Produkte zu beraten. freenet AGHollerstraße 126D-24782 Büdelsdorfwww.freenet.agwww.freenet.dewww.mobil.freenet.dewww.mobilcom-debitel.de
freenet,