Ein Segelschiff im Karlsruher Schlossgarten!

Kurzfassung: Ein Segelschiff im Karlsruher Schlossgarten!11. Karlsruher Bierbörse, 31.08.- 02.09.2012Es ist wieder soweit! Die 11.Karlsruher Bierbörse öffnet im herrlichen Schlossgarten ihre Tore… oder besser ...
[Veranstaltungsbüro Werner Nolden - 22.08.2012] Ein Segelschiff im Karlsruher Schlossgarten!

11. Karlsruher Bierbörse, 31.08.- 02.09.2012
Es ist wieder soweit! Die 11.Karlsruher Bierbörse öffnet im herrlichen Schlossgarten ihre Tore… oder besser gesagt die unzähligen Zapfhähne. An mehr als 50 Ständen wird es von Freitag, dem 31. August bis Sonntag, den 2.September wieder mehr als 400 Biersorten aus Fass und Flasche zu verkosten geben.
Ein Höhepunkt der diesjährigen Bierbörse ist ganz sicher wieder das spektakuläre Segelschiff der Störtebecker Brauerei. Aufgebaut unter vollen Segeln wird aus dem Rumpf frischgezapftes Bier aus Stralsund angeboten. Mit mehr als 15 Metern Länge und einer Höhe von fast 12 Metern wird das Schiff vor der herrlichen Kulisse des Schlossgartens kaum zu übersehen sein.
Doch neben den belgischen Bieren, schottischem Bier vom Fass, unzähligen tschechischen Fassbieren und deutschen Spitzenbieren gibt es weitere Neuigkeiten. So findet man auf der Karlsruher Bierbörse in diesem Jahr erstmals Biere der Hirsch-Brauerei aus dem Allgäu. Das Traditionsbrauhaus präsentiert eine Vielzahl bayrischer Spitzenbiere.
Alle die schon einmal auf dem Balkan ihren Urlaub verbracht haben, werden sicherlich Karlovacko Bier kennen. Das Bier ist in Deutschland sehr wenig verbreitet, in seinem Heimatland Kroatien gehört Karlovacko zu den beliebtesten Gerstensäften.
Das Haus der 131 Biere aus Hamburg ist auch wieder mit über 200 Flaschenbiersorten aus der ganzen Welt vertreten. Neu im Sortiment ist das VIRU BEER - das Kultbier aus ESTLAND - welches nicht zuletzt durch die außergewöhnliche Form der Flasche international bekannt wurde. Gebraut werden die Biere im Familienunternehmen A. Le Coq seit 1807. Heute werden neben A. Le Coq Premium, Porter und Double Bock auch Chocolate Porter angeboten - ein dunkles Lager Bier mit cremigem Schaum und einem leicht bitteren Geschmack von schokoladigem Hopfen.
Selbstverständlich hat man wieder die Möglichkeit, mit den kleinen Bierbörsenprobiergläsern an vielen Ständen verschiedene ausgewählte Biersorten kostenpflichtig zu probieren. Die Probiergläser kann man an vielen Ständen zum Preis von 2,00 € kaufen! An ausgewählten Spezialitätenimbissen gibt es die richtige Grundlage für eine fröhliche Reise durch die Welt der Biere.
An allen drei Tagen wird auf zwei Bühnen Live - Musik für beste Partylaune sorgen. Am Freitag heizen ab 19.30 Uhr Danny and the Boys und die CurbSide Prophets so richtig ein. Am Samstag machen dann die Mosquitos mit Oldies, Schlagern und aktuellen Tophits und Danny and the Boys mit rockigen Rhythmen die Nacht zum Tag. Den Sonntag gestalten dann traditionell Talk oft he Town und das Q-Stall Duo ab 15 Uhr live auf den beiden Bühnen!
Am Freitag findet ab 19.30 Uhr der traditionelle Fassbieranstich mit Freibier der Höpfner Brauerei statt.
Der Eintritt zur 11. Karlsruher Bierbörse vom 31.8.-2.9.2012 ist selbstverständlich frei! Alle weiteren Infos findet man unter http://www.bierboerse.com.
Öffnungszeiten: Freitag 15-24 Uhr, Samstag 15-01 Uhr, Sonntag 11-21 Uhr

Romberg 67
Fon: +49 (0)2171-3801
E- Mail: bierboerse@veranstaltungsbuero.de
www.bierboerse.com
Veranstaltungsbüro Werner Nolden
Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir seit über 30 Jahren Kompetenz und umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Durchführung kleinerer und großer Events.
Veranstaltungsbüro Werner Nolden,
, 51381 Leverkusen, Deutschland