6 Jahre SANPRO Werkzeughandel

Der Spezialist für Sanitärwerkzeuge - Dachdeckerwerkzeuge - Klempnerwerkzeuge
Kurzfassung: Die Erfolgsgeschichte des Onlineshops von SANPRO beginnt im Sommer 2006 mit der Idee, professionelle Sanitärwerkzeuge zu fairen Preisen online über das Internet zu verkaufen. Mittlerweile ist SANPRO zu einem erfolgreichen Unternehmen mit 7 Mitarbeitern gewachsen.
6 Jahre SANPRO Werkzeughandel Sanpro Werkzeuge
[SANPRO Werkzeughandel - 21.08.2012] Die Erfolgsgeschichte des Onlineshops von SANPRO beginnt im Sommer 2006 mit der Idee, professionelle Sanitärwerkzeuge zu fairen Preisen online über das Internet zu verkaufen. Unter dem Namen "sanprode", bot eBay anfänglich die geeignete Plattform.

Beste Kontakte zu der herstellenden Industrie in den Werkzeughochburgen Remscheid, Solingen und Wuppertal, sowie zu Heizungs- und Lüftungsbauern, bildeten die Auswahl des Grundsortimentes. Das anfänglich kleine Produktportfolio umfasste Pressmaschinen, Pressbacken, Kalibrierer für Verbundrohre, Rohrscheren und Rohrabschneider.

Schnell zeigte sich, dass die hochqualitativen Werkzeuge "Made in Germany" auf ein sehr großes Interesse stießen, entsprechend wurde das Sortiment stetig erweitert. Bis Ende des Geschäftsjahres 2007, waren annähernd alle Spezial-Werkzeuge lagernd, die ein SHK-Handwerker täglich benötigt.

Mit der Einführung eines weiteren professionellen Onlineshops unter der Domain www.SANPRO.de wurde im Jahr 2008 das Werkzeug-Label "SANPRO" etabliert. Hierbei handelt es sich entweder um die Eigenmarke, oder Produkte anderer namhafter Hersteller, auf diese SANPRO 3 Jahre Garantie gibt. Dies ist nicht marktüblich, sondern zeigt, welche Qualität zu günstigen Preisen geliefert wird.

Technische Fragen, werden seit Gründung durch das Team kompetent und zeitnah beantwortet. Auch die umfangreichen Prüfungen aller Produkte, garantieren nachhaltige beste Qualität der Werkzeuge, sowie Zufriedenheit der mittlerweile über 13000 Kunden.

Im Jahr 2009 wurde ein Grundstein gelegt für eine weitere Produktkategorie. Zusammen mit einem namhaften Kunststoffverarbeitungsunternehmen wurde ein komplettes Sortiment für Fliesenleger / Plattenleger von Terrassenplatten ins Leben gerufen.
Es startete der erfolgreiche Vertrieb von Plattenlagern, Stelzlager und Fugenkreuzen, ebenfalls "Made in Germany".

Das Büro im eigenen Haus, sowie anfänglich ein Lager "im Keller" und diverse Außenlager, platzte Ende 2010 durch die hohe Nachfrage aus allen Nähten. Im Dezember 2010 wurde daraufhin das Büro und Lager getrennt und die neuen Räumlichkeiten bezogen. Dieses Außenlager bietet nun genügend Platz für das mittlerweile riesige Produktsortiment und die neue Versandabteilung.

2011 erweiterte das Unternehmen sein Produktportfolio mit weiteren Profi Werkzeugen für Dachdecker und Klempner. Die stabilen Arbeitshilfen wie Latthämmer, Rinneisenbieger, Falzzangen, Bördeleisen, usw. etablierten sich sofort auf dem Markt.

Als Grund für den Werdegang von einer "Kellerfirma" zu einem erfolgreichen Unternehmen mit mittlerweile 7 Mitarbeitern, gibt Fr. Kiesecker folgende Antwort: "Wir können unser Sortiment zu günstigen Preisen anbieten, da wir in ausgesuchten Produktionsbetrieben fertigen lassen. Und bei Zukaufartikeln ebenfalls darauf achten, daß diese preiswert, zuverlässig und hochqualitativ sind. Zudem spart unsere effizient aufgestellte Betriebsorganisation Kosten, was sich wiederum auf unsere günstigen Preise niederschlägt. Wir versenden schnell, zuverlässig mit DHL und haben alle Standard-Produkte vorrätig."
SANPRO Werkzeughandel
SANPRO ist einer der marktführenden Spezialisten für Beratung und Vertrieb von
Profi Sanitärwerkzeug, Dachdeckerwerkzeug und Klempnerwerkzeug. Der Werkzeughandel befindet sich am Standort Wermelskirchen, im Herzen des Bergischen Landes, nahe den Städten Remscheid, Solingen, Wuppertal, Düsseldorf, Leverkusen und Köln. Seit Eröffnung 2006 handelt das Unternehmen mit Qualitätswerkzeugen für Industrie und Handwerk zu fairen Preisen.
SANPRO Werkzeughandel, Frau Barbara Kiesecker
Weidenweg 19, 42929 Wermelskirchen, Deutschland