Reiseversicherungen - des Urlaubers Sicherheitsnetz

Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherungen von reiseruecktrittsversicherung.org
Kurzfassung: Sie gehört mittlerweile zum Urlaub wie die Kaskoversicherung zum Neuwagen - die Rede ist von der Reiseversicherung, die in Form der Auslandskranken- oder der Reiserücktrittsversicherung von Reiseversicheren wie der Europ Assistance angeboten werden.
[Reiseruecktrittsversicherung.org - 21.08.2012] Die Auslandskrankenversicherung stellt sicher, dass im Falle einer Verletzung oder Erkrankung jegliche medizinische Versorgung finanziell abgedeckt ist. Dies umfasst bspw. auch den sehr teuren Rücktransport nach Deutschland, der weder von den gesetzlichen, noch von den privaten Krankenkassen bezahlt wird. Auslandskrankenversicherungen können dabei als Versicherungen für Einzelreisen, als sogenannten Jahres-Auslandskrankenversicherung für beliebig viele Reisen während eines Jahres, oder auch für Reisen bzw. Auslandsaufenthalte von mehreren Jahren Dauer gebucht werden.
Reiserücktrittsversicherungen haben hingegen die Aufgabe, einen plötzlichen Reiserücktritt zu versichern. Versichert sind hierbei eine Reihen von Reiserücktrittsgründen wie etwa Todesfälle, Erkrankungen, Schäden am Eigentum oder ein Impfunverträglichkeit. Tritt einer der versicherten Rücktrittsgründe ein und ist er schwer genug, dass der Antritt der gebuchten Reise dadurch unzumutbar wäre, übernimmt der Reiserücktrittsversicherer die anfallenden Kosten - etwa die Stornokosten oder schon geleistete Anzahlungen auf den Reisepreis.
Auch Reiserücktrittsversicherungen gibt es mittlerweile als Einmalversicherungen für eine einzige Urlaubsreise oder als Jahresversicherungen. Wer die Reiserücktritts-Versicherung im Volltarif abschließt, kann auch den Abbruch einer bereits begonnen Reise versichern (Reiseabbruchversicherung).
Reiseruecktrittsversicherung.org
Unbeschwerter Urlaub durch den Abschluss einer Reiseversicherung. Wohl nichts kann die schönsten Tage oder Wochen des Jahres so sehr trüben, wie eine Krankheit vor einem Reiseantritt, eine Krankheit oder einen Unfall während Urlaubs sowie ein Verlust des Reisegepäcks. Damit dann nicht noch ein finanzieller Verlust hinzukommt, sollte vor Antritt einer Reise immer der Abschluss einer Reiseversicherung stehen. So beginnt Ihre Sicherheit schon vor dem Antritt der Reise und Sie sind gegen die finanziellen Verluste etwaiger Schadensfälle abgesichert. Allerdings sollten Sie bei der Vielzahl der Anbieter auf dem Reiseversicherungsmarkt in jedem Fall sorgfältig die Preise und Leistungen der Versicherer vergleichen, denn durch die unterschiedlichen Tarife lässt sich viel Geld sparen. Dabei gilt dieses nicht nur für Privatreisen sondern auch für Geschäftsreisen. Mit Hilfe unseres Portals gelingt Ihnen ein Vergleich der Angebote für Reiseversicherungen schnell, komfortabel und übersichtlich durch die Nutzung unseres Onlinerechners. Mit nur wenigen Angaben können Sie so Preise und Konditionen vieler Versicherer komfortabel vergleichen und die für Sie beste Reiseversicherung finden. Ob Reiserücktrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung, Reisegepäckversicherung oder Auslandskrankenversicherung...immer zuerst www.reiseruecktrittsversicherung.org !
Reiseruecktrittsversicherung.org, Herr Norbert Auer
Kiefernstrasse 50, 55218 Ingelheim an Rhein, Deutschland