17.08.2012 16:23 Uhr in Computer & Internet von Telekom Deutschland GmbH

Telekom erweitert Angebot für Schulen

Kurzfassung: Telekom erweitert Angebot für Schulen Schulen profitieren vom Netzausbau der Telekom Anschlüsse bleiben für Schulen kostenlos Schulen müssen sich auf neuer Plattform anmeldenDie Deutsche ...
[Telekom Deutschland GmbH - 17.08.2012] Telekom erweitert Angebot für Schulen

Schulen profitieren vom Netzausbau der Telekom Anschlüsse bleiben für Schulen kostenlos Schulen müssen sich auf neuer Plattform anmeldenDie Deutsche Telekom baut im Rahmen der Initiative Telekom@School ihr Angebot aus. Schulen, die keinen oder einen langsamen Internetanschluss haben, bekommen jetzt die Chance auf einen schnelleren Zugang. Die Schulen profitieren vom Netzausbau der Telekom. Die Deutsche Telekom erweitert fortlaufend die Kapazität in ihrem Netz. Beispielsweise hat die Deutsche Telekom innerhalb der vergangenen Monate tausende Gemeinden mit dem neuen Mobilfunkstandard Long Term Evolution (LTE) versorgt.
Schulen profitieren vom Netzausbau der Telekom
"Die Deutsche Telekom investiert wie kein anderes Unternehmen in Deutschland in den Ausbau von schnellen Internet-Anschlüssen", sagt Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden Telekom Deutschland GmbH. "Wir haben jetzt die Möglichkeit, noch mehr Schulen an unserem Programm für einen kostenfreien Internet-Anschluss teilhaben zu lassen." 34.000 allgemein- und berufsbildende Schulen in ganz Deutschland nutzen bereits das Angebot. Ziel des Engagements ist es, den Umgang mit digitalen Medien zu fördern.
Seit dem Start im Februar 2000 hat die Deutsche Telekom einen dreistelligen Millionenbetrag in das Bildungsprojekt investiert. "Schulische Medienbildung und neue Formen der Unterrichtsgestaltung stellen eine zentrale Aufgabe und Herausforderung für die Schule von heute dar. Schnelle Internetzugänge sind dafür eine unverzichtbare Voraussetzung", sagt Prof. Dr. Bardo Herzig, Direktor des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) an der Universität Paderborn.
Jetzt auf den neuen Telekom@School-Anschluss umstellen
Damit die Schulen auch in Zukunft einen hochwertigen Internet-Anschluss nutzen können, wird "Telekom@School" auf eine neue technische Plattform gehoben. Die Anschlüsse bieten je nach Verfügbarkeit vor Ort nicht wie bisher Geschwindigkeiten von 6 sondern bis zu 16 Megabit pro Sekunde. "Schulen, die eine höhere Bandbreite nutzen wollen, können jetzt zu ermäßigten Konditionen bis zu 50 Megabit pro Sekunde hinzubuchen", sagt Dirk Backofen.
Wichtig hierbei ist, dass neue und bereits teilnehmende Schulen ihre Zugangsdaten bis zum 31. Oktober 2012 beauftragen müssen. Die Telekom schreibt alle bereits teilnehmenden Schulen an, um sie auf den Wechsel hinzuweisen. Für Fragen zur Umstellung auf den neuen Telekom@School-Anschluss hat die Deutsche Telekom eine Telefonhotline eingerichtet.
Montag bis Donnerstag von 8.00-16.00 Uhr
Freitag von 8.00-15.00 Uhr
4 Cent/Minute aus dem Festnetz
E-Mail: t-school@telekom.de
Weitere Informationen gibt es unter http://www.telekom.com/tJHDSFHGDGDGSSVBHRIJEM2JFDHBNBRBRJSSFHFBBF im Internet. Dort liegt auch ein vorgefertigtes Formular zur Beauftragung eines neuen Anschlusses. Dieses einfach ausdrucken und, von der Schule und Ihnen unterschrieben, ausgefüllt zurückschicken. - per Fax kostenlos an 0800 3305212 oder per Post an:

Team Telekom@School
Zur Helling 4
Ansprechpartner:
Stefanie Halle, Pressesprecherin Deutsche Telekom Region Nord
Dr. Lorenz Steinke, Pressesprecher Deutsche Telekom Region Nord
E-Mail: Stefanie.Halle@telekom.de; Lorenz.Steinke@telekom.de
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit fast 130 Millionen Mobilfunkkunden sowie 33 Millionen Festnetz- und über 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 233.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).
Telekom Deutschland GmbH
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit. Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Telekom Deutschland GmbH,
, 24143 Kiel, Deutschland