16.08.2012 10:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ChicChickClub

ChicChickClub verdoppelt im Juli Kundenzahl und sucht CEO

Berliner Curated Shopping Konzept ChicChickClub wächst auf 150.000 Mitglieder.
Kurzfassung: (ddp direct) Das Berliner Curated Shopping Konzept ChicChickClub hat innerhalb eines Monats 75.000 modebegeisterte Frauen als Kundeninnen gewonnen und damit seine Mitgliederzahl auf 150.000 verdoppelt. Mit seinem Modell, bei dem internationale Topstylisten monatlich einen persönlichen Showroom für jede Kundin zusammenstellen, hat ChicChickClub eine Marktlücke im ...
[ChicChickClub - 16.08.2012] (ddp direct) Das Berliner Curated Shopping Konzept ChicChickClub hat innerhalb eines Monats 75.000 modebegeisterte Frauen als Kundeninnen gewonnen und damit seine Mitgliederzahl auf 150.000 verdoppelt. Mit seinem Modell, bei dem internationale Topstylisten monatlich einen persönlichen Showroom für jede Kundin zusammenstellen, hat ChicChickClub eine Marktlücke im Modeversandhandel gefunden: „Mit dem Produktangebot haben wir den Nerv getroffen. Wir gewinnen stetig neue Kunden und können bestehende dauerhaft an uns binden“, sagt Jens Peuckert, CMO von ChicChickClub.

Die Kundenbindung wird durch soziale Medien zusätzlich verstärkt. Fans tauschen sich nicht nur via Facebook und Twitter über Modetrends und getätigte Einkäufe aus, sondern auch auf Videoplattformen. „Mit über 160.000 Views ist Youtube der bevorzugte Kanal“, so Jens Peuckert.

Zufrieden über die Entwicklung des Start-ups zeigen sich auch die Gründer von ChicChickClub bei Team Europe. „In den vergangenen Monaten haben wir bewiesen, dass das Konzept am Markt funktioniert. Jetzt geht es in die Wachstumsphase“, sagt Lukasz Gadowski, Partner bei Team Europe. „Die Zahlen sind sehr gut, aber unsere Arbeit ist noch nicht beendet“, ergänzt Lukasz Gadowski. „Wir wollen die Position des CEO’s mit einem absoluten Top-Unternehmer besetzen.“ Team Europe stellt bei seinen Gründungen üblicherweise den Interims-CEO und besetzt die Position mit Spitzenkandidaten, sobald die Wachstumsvoraussetzungen geschafft wurden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
ChicChickClub
ChicChickClub === ChicChickClub ===

ChicChickClub ist ein Curated Shopping Konzept, das sich an Frauen mit Vorliebe für Fashion, speziell Schuhe, Taschen und Accessoires richtet. Nutzerinnen melden sich über die Teilnahme an einem Style-Check auf der Plattform an und erhalten dann von internationalen Stylisten eine auf ihren Style-Typ abgestimmte monatliche Kollektion in ihrem persönlichen Showroom. Viele der angebotenen Produkte sind exklusiv nur im ChicChickClub erhältlich. Der ChicChickClub wurde im Sommer 2011 von Team Europe (www.teameurope.net) gegründet, ist im Dezember live gegangen und beschäftigt mittlerweile über 30 Mitarbeiter im Herzen Berlins.
www.chicchickclub.de

=== Team Europe ===

Team Europe gründet erfolgreich Internet Unternehmen. Die Berliner Gruppe von Entrepreneuren ist international aktiv. Zu dem Portfolio zählen derzeit 10 Unternehmen, deren Gründungen von Team Europe von Anfang an unterstützt und gefördert wurden. Die Partner von Team Europe haben Internet-Unternehmen wie z. B. Spreadshirt, StudiVZ, Brands4friends, Lieferheld, Sponsorpay, Madvertise und Misterspex aufgebaut und in diese investiert.
www.teameurope.net
ChicChickClub, Herr Jens Peuckert