Ab auf die Yacht mit Ostsee-Marinas

Alles Wichtige für den Urlaub am Meer
Kurzfassung: Eine Bootstour gehört zu den schönsten Arten, den Urlaub zu verbringen. In diesem Zusammenhang bietet die Ostsee vielfältige Möglichkeiten. Alles Wichtige zur Planung und Durchführung erfahren Sie bei ostsee-marinas.de.
[MAOTEC Internet Marketing - 08.08.2012] Der blaue Himmel ist nicht zu übersehen, die Sonne lacht und die seichten Wellen laden zu einer Tour auf den im Licht glitzernden Wellen ein. Langsam sind all die wunderschönen Motorboote und Segelyachten in den Yachthäfen an der Ostsee zu sehen und ein langsamer Gang über die Pier erlaubt bewundernde Blicke in die luxuriösen aber auch in die einfachen Boote, die am Anleger eine Pause machen. Infos über Liegeplätze für das eigene Boot finden sich auf der Seite www.ostsee-marinas.de.

Yachten und mehr
Wer keine eigene Yacht hat, kann natürlich auch eine chartern und findet auf der Homepage mögliche Vermieter für große und kleine Boote an verschiedenen Standorten der Ostsee. Die besten Yachthäfen Ostsee finden Sie aufgelistet und können dort Motorboote und Segelyachten mieten oder selbst anlegen.

Wenn Sie in der Nähe der Ostsee Urlaub machen möchten und auf der Suche nach einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus sind, werden Sie hier fündig werden. Sogar Campingplätze und Hotels finden Sie hier in Hülle und Fülle, so dass einem Urlaub an der Ostsee nichts mehr im Weg steht.

Ausgewiesene Strände für Menschen mit und ohne Hund finden Sie ebenfalls auf der Homepage www.ostsee-marinas.de und haben somit die Qual der Wahl.
Natürlich können Sie hier auch den Wetterbericht einsehen, denn dieser ist ja nicht ganz nebensächlich wenn mit der Yacht das Meer erobert werden soll. Ganz im Gegenteil: Ohne Wettervorhersage sind Seeleute nicht gegen Wind und Sturm gewappnet.

Tipps für Skipper und die Mannschaft
Tipps und Tricks gibt es hier zu lesen und zum Ausprobieren. Sogar Seekarten gibt es in dieser Rubrik, auch für Sportboote. Von Hafenhandbüchern bis hin zur segelfreundlichen Bekleidung gibt es hier immer wieder Neuigkeiten, die Sie nicht verpassen sollten.
Zur Sicherheitsausrüstung und zum Logbuch werden Sie hier immer wieder Einträge finden, die Ihnen weiter helfen können.

Schulen für den Führerschein für Sportboote finden Sie hier aufgelistet nach Standorten. Wenn Sie darüber nachdenken, den Sportbootführerschein zu machen, so finden Sie hier alle notwendigen Informationen über Voraussetzungen und Bedingungen, die Sie benötigen.
Ausgesuchte Bücher und Links für Seebegeisterte finden Sie hier ebenso wie das erste Maritime Flair - wenn auch vorerst nur virtuell.
MAOTEC Internet Marketing
Die Website ostsee-marinas.de bietet alles Wichtige rund um Wassersport an der Ostseeküste. Egal, ob es um Wohnen, Chartern oder das Finden von Stränden geht, für Skipper ist dieses Portal Anlaufstelle Nr. 1. Auch bei Interesse an Schulungen im Bereich Bootsführung ist man hier richtig.
MAOTEC Internet Marketing, Herr Andreas Gabriel
Rathausallee 31, 22846 Norderstedt, Deutschland