Wachstumsmarkt Asien, wir kommen!

Internationale Erfahrung - Abenteuer und Herausforderung für die Studierenden der Internationalen Hochschule
Kurzfassung: Nicht nur Wachstumsmarkt Nummer Eins, sondern auch Traumdestination vieler Studierender der Internationalen Hochschule (IUBH) am Campus Bad Reichenhall. Doch wie lebt es sich in China? Wie fasst man in der fremden Kultur Fuß und wie bereitet man sich optimal auf das Abenteuer Asien vor?
Wachstumsmarkt Asien, wir kommen! Internationale Hochschule (IUBH): Studierende in China
[Internationale Hochschule - 06.08.2012] Faszinierende Einblicke gibt Wilfried Konrads im Rahmen seines Campus meets Business Besuchs aus seiner über 15-jährigen Erfahrung als Berater für Hotelprojekte in den neuen Tigerstaaten. "Es ist nicht immer einfach und Rückschläge gehören zum persönlichen Entwicklungsprozess dazu", so der weitgereiste Expatriate und Weltenbummler.
Zuhause im Flugzeug - mit einer durchschnittlichen Flugdauer von rund zehn Stunden kann man das Flugzeug bald sein zweites Zuhause nennen. Schwierig wird es, wenn man Familie hat oder in einer Beziehung lebt. Die Alltagsprobleme, die kleinen und großen Herausforderungen des Lebens, bringen viele Expatriates an ihre Grenzen. Es ist der Unterschied per se, "oder sagen Sie einem Chinesen, dass er in Deutschland nicht spucken darf. 80% meiner Seminarteilnehmer haben spätestens nach dieser Aussage keine Lust mehr auf Deutschland," so Wilfried Konrads, der sowohl interkulturelles Training in Deutschland wie auch in China anbietet.
"Für uns ungeahnte und interessante Einblicke," so die Studierenden einstimmig. Sprachunterricht und Business Communication gehören bereits lange zum Pflichtprogramm an der Internationalen Hochschule, doch mit dem neuen Austausch "Campus meets Business" ist es noch lebendiger und praxisnäher geworden. "Wir bereiten die Studierenden optimal auf Ihre Zukunft vor und zeigen die unterschiedlichsten Perspektiven auf", so Campusleiter, Prof. Dr. Holger Sommerfeldt.
Nähere Informationen können telefonisch unter 0049-8651-9023434 oder per eMail j.kretschmer@iubh.de angefordert werden. Die Internationale Hochschule bietet darüber hinaus einen speziellen Informationstag und lädt für den 22.09.2012 alle Interessierten auf den Campus Bad Reichenhall ein.
Weitere Informationen
Internationale Hochschule
Internationale Hochschule Über die Internationale Hochschule Bad Honnef • Bonn, Bad Reichenhall • Salzburg:
Die Internationale Hochschule Bad Honnef • Bonn mit ihren Studienstandorten Bad Honnef und Bad Reichenhall ist das Kompetenzzentrum für Dienstleistungsmanagement. Das Studienangebot umfasst Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Hotel-, Tourismus-, Event- und Luftverkehrsmanagement, Internationales Management sowie Wirtschaftsprüfung und Steuern. Die 1998 gegründete Hochschule zählt heute etwa 1.600 Studierende sowie rund 100 Professoren und Lehrbeauftragte. Sie gehört zu den "Leading Hotel Schools of the World" und erhielt 2004 die Auszeichnung "Hotelier des Jahres". Zudem ist die IUBH die erste deutsche Hochschule, die das Zertifikat UNWTO.TedQual der Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen erhalten hat.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Janine Segref
Study Advisory Services & Marketing
Internationale Hochschule Bad Honnef • Bonn
International University of Applied Sciences (IUBH)
Zenostraße 6
83435 Bad Reichenhall
GERMANY
Fon: +49 (8651) 90234-34
Fax: +49 (8651) 90234-50
j.segref@iubh.de
www.iubh.de
Internationale Hochschule, Frau Janine Segref
Zenostraße 6, 83435 Bad Reichenhall, Deutschland
Tel.: 086519023434; http://www.iubh.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Janine Segref

Internationale Hochschule
Zenostraße 6
83435 Bad Reichenhall
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
086519023434
Fax:
086519023450
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/56263

https://www.prmaximus.de/pressefach/internationale-hochschule-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wachstumsmarkt Asien, wir kommen!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wachstumsmarkt Asien, wir kommen!" ist Internationale Hochschule, vertreten durch Janine Segref.