Münze Österreich widmet dem Künstler eine eigene Münz-Kollektion

Münze Österreich widmet dem Künstler eine eigene Münz-Kollektion
396x356 Pixel - Dateigröße: 41,68 Kb
Am 14. Juli 1862 wurde im 14. Bezirk in Wien einer der bedeutendsten Maler Österreichs geboren. Gustav Klimts Geburtstag jährte sich 2012 zum 150. Mal. Deshalb würdigt www.muenzeoesterreich.at fünf seiner schönsten Werke in einer eigenen Kollektion. Die Serie "Klimt und seine Frauen" beginnt mit der "Goldenen Adele" - die Vorderseite der Münze ziert das Portrait von Adele Bloch-Bauer, auf der Rückseite ist das Konterfei Klimts eingeprägt. Unter den zahlreichen Silbermünzen, Sammlermünzen, Euromünzen und Niobmünzen von Münze Österreich ist diese Serie ein besonderes Schmuckstück der Münzprägestätte. Passend zum Jugendstil mit seinen vielen goldenen Ornamenten erscheinen Klimts Bilder als 50-Euro-Goldmünze. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Mag. Andrea Lang

Münze Österreich AG
Am Heumarkt 1
1030 Wien
Österreich

E-Mail:
Web:
Tel:
+43 1 71715-0
Fax:
+43 1 71540-70
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/55897

https://www.prmaximus.de/pressefach/münze-österreich-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Münze Österreich widmet dem Künstler eine eigene Münz-Kollektion" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Münze Österreich widmet dem Künstler eine eigene Münz-Kollektion" ist Münze Österreich AG, vertreten durch Mag. Andrea Lang.