27.07.2012 11:13 Uhr in Handel & Dienstleistungen von constancy GmbH

Seltmann Weiden, traditionsbewusst und innovativ

Das Porzellan des familiengeführten Unternehmens Seltmann Weiden gilt weit über die deutschen Grenzen hinaus als Inbegriff gehobener Tischkultur.
Kurzfassung: Jena: Im Onlineshop seltmann-shop.de findet man Porzellan für jeden Anlass, alle Speisen und jeden Wohnraum. Ob fröhlich farbenfroh oder natürlich schlicht, ob edel luxuriös oder zeitlos einfach, ob trendig modern oder historisch traditionell, ob Kaffeservice, Tafelservice, Tassen, Teller, Platten, Krüge und Kannen, Gewürzgefäße oder Tischaccessoires, man hält dort für jeden Geschmack das passende Porzellan bereit.
[constancy GmbH - 27.07.2012] Porzellan dürfte wohl zu den ältesten, bis heute bewahrten, Kulturgütern der Welt gehören. Dabei reicht die Geschichte des "weißen Goldes" bis in das fünfte und sechste Jahrhundert nach Chr. zurück, als in China zum ersten Mal Porzellan hergestellt wurde. Allerdings sollte es noch weitere siebenhundert Jahre dauern, bis die Kunde von diesem edlen Material bis nach Europa drang. Es war Marco Polo (1254-1324) der um 1300 auf seinen Fernreisen durch China Porzellan kennen lernte und darüber berichtete. Schon bald - wenn auch auf mühevollen Wegen - gelangte das erste Porzellan durch Kaufleute nach Europa
und wurde ob seiner Schönheit und Eleganz mit Gold aufgewogen. Allerdings blieb die Herstellung von Porzellan außerhalb Chinas noch einmal weitere vierhundert Jahre ein Geheimnis, bis es dann im 18. Jahrhundert Johann Friedrich Böttger und Ehrenfried Walther von Tschirnhaus vorbehalten war, das erste Porzellan in Europa herzustellen. In Folge dessen wurde 1710 in Meißen die erste europäische Porzellanmanufaktur gegründet.

Seit dieser Zeit hat man viele Porzellanmanufakturen kommen und gehen sehen. Aber die Manufakturen, die verblieben sind, sehen sich in der Tradition dieses hohen Kulturgutes. Dieses gilt in ganz besonderem Maße für die Seltmann Weiden Gruppe, die sich
aus der im Jahre 1910 gegründeten "Porzellanfabriken Christian Seltmann" und der in 1957 eingegliederten "Königlich privilegierte Porzellanfabrik Tettau" entwickelte. Dabei wurde die letztere bereits in 1794 gegründet. Das sich das familiengeführte Unternehmen Seltmann Weiden bis heute nicht nur seinen guten Namen erhalten konnte, sondern das Seltmann Weiden Porzellan auch weit über die deutschen Grenzen hinaus als Inbegriff gehobener Tischkultur gilt, hat das Unternehmen seiner gelungenen Mischung aus Tradition und Innovation zu verdanken. So stehen Zuverlässigkeit, Flexibilität und umweltgerechte Produktionstechniken als Eckpfeiler der weltweit bekannten Porzellan-Manufaktur. Das Ergebnis zeigt sich auch im Onlineshop des Unternehmens unter seltmann-shop.de
auf eine gleichermaßen faszinierenden wie auch beeindruckenden Art. Hier findet man Porzellan für jeden Anlass, alle Speisen und jeden Wohnraum. Ob historisch traditionell oder trendig modern, ob natürlich schlicht oder fröhlich farbenfroh, ob edel luxuriös oder zeitlos einfach, ob Kaffeservice, Tafelservice, Tassen, Teller, Platten, Krüge und Kannen, Gewürzgefäße oder Tischaccessoires, man hält im Seltmann Shop für jeden Geschmack das passende Porzellan bereit. Auch die gleichermaßen beliebten wie bewährten Porzellan-Kollektionen, angereichert um wunderschöne Neuheiten, lassen das Herz jedes Porzellan-Kenners höher schlagen. Allegro, Desiree, Mondo, Orlando, Rondo, Tipico Italiano oder Venice, sind nur einige Namen der wunderschönen Kollektionen.

Man sollte sich also die Zeit nehmen, sich einmal in aller Ruhe auf der Webseite www.seltmann-shop.de umzuschauen. Dabei wird das vielfältige Sortiment von Seltmann Weiden auf dieser Seite immer wieder durch Neuheiten und Sonderangebote bereichert.
Jedoch finden aber hier nicht nur private Haushalte das Porzellan ihrer Wünsche, sondern auch Hotellerie und Gastronomie.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/google-plus1.php
constancy GmbH
Tradition verpflichtet. Das familiengeführte Unternehmen Seltmann Weiden verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Porzellanherstellung. Zuverlässigkeit, Flexibilität und umweltgerechte Produktionstechniken sind dabei wesentliche Merkmale der weltweit bekannten Porzellan-Manufaktur und ein Inbegriff gehobener Tischkultur. In unserem Seltmann Shop findet man Porzellan für jeden Anlass, alle Speisen und jeden Wohnraum. Ob fröhlich farbenfroh oder natürlich schlicht, ob edel luxuriös oder zeitlos einfach, ob trendig modern oder historisch traditionell, ob Kaffeservice, Tafelservice, Tassen, Teller, Platten, Krüge und Kannen, Gewürzgefäße oder Tischaccessoires, wir halten für jeden Geschmack das passende Porzellan bereit. Auch die gleichermaßen beliebten wie bewährten Porzellan-Kollektionen, angereichert um wunderschöne Neuheiten, lassen das Herz jedes Porzellan-Kenners höher schlagen. Dabei finden aber nicht nur private Haushalte bei uns das Porzellan ihrer Wünsche, sondern auch Hotellerie und Gastronomie. Nehmen Sie sich Zeit und lassen sich durch das reichhaltige Angebot in unserem Onlineshop inspirieren.
constancy GmbH, Frau Bettina Siebert
August-Bebel-Strasse 27 b, 07743 Jena, Deutschland