Charity Event zu Gunsten krebskranker Kinder im Rahmen des ADAC Zurich 24h-Rennens 2012 am Nürburgring.

Sponsoren machten für den kleinen Robin ein unvergessliches Erlebnis möglich.
Kurzfassung: München: Auch der bekannte Premium-Onlineshop für hochwertige orthopädische Hundeschlafplätze aus Visco-Schaum, "Traumhund - Orthopädische Hundebetten mit Pfiff", ermöglichte durch sein Sponsoring, dass sich der krebskranken Robin einen Traum erfüllen konnte.
[Traumhund-Orthopädische Hundebetten mit Pfiff - 27.07.2012] Eine Nachricht "elektrisiert" Millionen von Autosportfans und gibt ihnen neue Hoffnung: trotz des eingeleiteten Insolvenzverfahrens finden in Zukunft wahrscheinlich doch noch Motorsportveranstaltungen auf dem Nürburgring statt. Dieses gilt nicht nur für Formel-1-Rennen (die gekündigten privaten Betreiber der Rennstrecke sollen sich nach eigenen Angaben mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone auf ein tragbares Konzept verständigt haben), sondern wohl auch für das legendäre 24h-Rennen auf der berühmten Nordschleife des Nürburgrings. So gilt das seit 1970 ausgetragene 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife als eine der größten Motorsportveranstaltungen der Welt und ist jedes Jahr auf das Neue eine Herausforderung für jeden Sportwagenfahrer. Hier werden Erinnerungen lebendig, denn auf der bereits 1927 fertig gestellten Nordschleife haben unvergessene Fahrergrößen wie z. B. Rudolf Caracciola, Juan Manuel Fangio oder Graf Berghe von Trips Rennsportgeschichte geschrieben.

Ganz besonders dürfte sich der krebskranke kleine Robin über diese Nachricht freuen, denn er gehört wohl seit kurzem zu den größten Fans des 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Zusammen mit seiner Familie war Robin anlässlich eines Charity Event zu Gunsten des "Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln" eingeladen, das im Rahmen der 40. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens 2012 vor über 200.000 begeisterten Zuschauern auf dem Nürburgring stattfand. Bei diesem Event, zu dessen Initiatoren auch Guido Wirtz von der bekannten Seo-Marketing Agentur "DieWebAG" gehört, wird es krebskranken Kindern, die sich nach erfolgreicher Therapie auf dem Weg der Besserung befinden, ermöglicht, samt ihrer Familien ein unbeschwertes und aufregendes Wochenende, fernab von Krankenhausfluren und Behandlungsräumen zu verbringen. Möglich wurde dieses durch eine Reihe von Sponsoren, zu denen auch der bekannte Anbieter von hochwertigen orthopädischen Schlafplätzen für Hunde, "Traumhund - Orthopädische Hundebetten mit Pfiff", gehörte. Der Premium-Onlineshop für Hundeschlafplätze aus Visco-Schaum hat sich auf orthopädische Hundebetten, orthopädische Hundekissen und orthopädische Hundematten aus Viscoschaum spezialisiert, weil der richtige Hundeschlafplatz selbst bei einem gesunden Hund von großer Bedeutung ist. So ist ein Hundebett von Traumhund in jedem Fall eine lohnende Investition in die Gesundheit des Hundes. Die Hundebetten sind Ergo-Check getestet und sorgen im Schlaf für wohltuende Druckentlastung, Muskelentspannung, Schmerzlinderung und Durchblutungsförderung. Dass deshalb die orthopädische Hundekissen und Hundematten von Traumhund auch von Tierärzten empfohlen werden, sei sicherlich mehr als nur am Rande erwähnt.

Ebenfall mehr als am Rande sollte sicher auch erwähnt werden, dass das 24-Stunden-Rennen mit einem Sieg von Audi endete. Damit konnte sich Audi zum ersten Mal den Traum von einem Sieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring erfüllen. Guido Wirtz von der Seo-Marketing Agentur "DieWebAG" - der selbst mit dem Team Car Collection auf einem Porsche 997 GT3 an dem Rennen teilnahm - konnte sich diesen Traum leider nicht erfüllen, da er und sein Team nach gut 22 Stunden, knapp 100 Minuten vor dem Schluss, wegen eines Defekts vorzeitig das Rennen beenden musste. "Wir hätten in die Top 20 kommen können", so berichtete er uns, "das wäre ein großer Erfolg in diesem starken Feld gewesen". Aber trotzdem trauerte Wirtz einem verpassten Erfolg nicht nach, denn viel wichtiger war ihm die Freude und die Begeisterung des kleinen Robins, der nicht nur zum ersten mal live das Rennen verfolgen konnte, sondern auch Zutritt zu den Fahrerlagern hatte. Dort und am Rande des Rennens lernte er viele der zahlreich vertreten Promis aus Sport, Funk und Fernsehen kennen, die mit ihm fachsimpelten und ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg zur Genesung wünschten.

"Dies alles", so Wirtz, "wäre ohne die tatkräftige Unterstützung der Sponsoren des Charity Event wie "Traumhund - Orthopädische Hundebetten mit Pfiff" nicht möglich gewesen."

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/google-plus1.php
Traumhund-Orthopädische Hundebetten mit Pfiff
5 Sterne für 4 Pfoten: in Ihrem Bettenhaus Traumhund finden Sie Ihren Spezialisten für orthopädische Hundebetten, Hundekissen und Hundematten. Wir setzen uns selbst mit unseren ergonomische Schlafplätzen den Anspruch, dass Ihr Hunde gut und gesund schläft, erholt aufwacht und den Tag voller Lebensfreude beginnen kann. So wie auch immer mehr
Hundehalter nicht nur einen hohe Qualitätsanspruch an Hundefutter stellen, sondern auch bei einem Hundeschlafplatz einen großen Wert auf Gesundheit und Qualität legen. Orthopädische Hundebetten, orthopädische Hundekissen und orthopädische Hundematten von Bettenhaus Traumhund werden diesen Ansprüchen voll gerecht. In Zusammenarbeit mit einem Hersteller für Humanmatratzen ist es uns gelungen, kerngesund, formstabile und strapazierfähige ergonomische Schlafplätze für Hunde zu entwickeln. Unsere Hundeschlafplätze aus 100% Visco-Schaum verhelfen den Vierbeinern im Schlaf zu Druckentlastung, Muskelentspannung, Durchblutungsförderung und Schmerzlinderung. Hundebetten, Hundekissen und Hundematten aus Visco-Schaum halten die Wirbelsäule des Hundes stets gerade und eignen sich deshalb für jeden Vierbeiner zur Schonung der Gelenke und damit zur Arthrose-Vorbeugung. Von Tierärzten empfohlen werden die punktelastischen Hundebetten unter anderem bei diagnostizierter Arthrose, bei Gelenkschmerzen (HD, ED), bei Wirbelsäulenschäden (Spondylose), bei Senioren-Hunden und bei Allergien gegen Hausstaubmilben. Aber auch gesunde Hunde beugen mit unseren orthopädischen und Schlafplätzen solchen Krankheiten vor.
Traumhund-Orthopädische Hundebetten mit Pfiff, Frau Elisabeth Wurscher
Humperdinckstr. 1, 80807 München, Deutschland