CALORiQUE - Wärme zum Wohlfühlen

CALORiQUE - ein optimales Heizungssystem
Kurzfassung: CALORiQUE bedeutet Wärme zum Wohlfühlen für heute und auch für die nächste Zeit. CALORIQUE ist der weltweite Marktführer in der Herstellung von energieeffizienten und preisgünstigen Infrarot-Heizelementen für eine sehr breite Reihe von Möglichkeiten der Anwendung.
[Vadim Sorokin Vertriebsleiter - 25.07.2012] Das Thema Erzeugung von erneuerbaren Energien wird nicht nur in Europa, sondern weltweit immer bedeutender. Denn erneuerbare Technologien wie die Solar- und Windenergie werden immer praktischer. Immer mehr nimmt die Erzeugung von Strom über umweltfreundliche Anlagen zu und dadurch steigt der Preis für Strom deutlich langsamer, als die Preise für die fossilen Brennstoffe. So lässt sich die IQFlexHeat Infrarotheizung von Calorique ganz leicht mit erneuerbaren Energiequellen kombinieren und wandelt dabei über 99 Prozent der Energie in komfortable Wärme um, ohne dass es hier zu erkennbaren Verlusten kommt. Diese ist ein patentiertes, innovatives und energieeffizientes Karbonheizelement, welches sich wesentlich von Elektrokabelsystemen und Wassersystemen unterscheidet. Im Verhältnis zu anderen Heizungsmethoden sind hier die Kosten der Anschaffung und die Betriebskosten ein riesiger Vorteil und machen das Heizungssystem zu einer lohnenswerten Investition.

Das Heizungssystem Calorique ist eine Flächen- und Niedrigtemperaturheizung und funktioniert nach dem Prinzip der Sonne. Infrarotwärme wird von den Heizungselementen ausgestrahlt, die sich hinter einer Wandverkleidung, unter einem Bodenbelag oder hinter einem Spiegel befinden. Diese Wärme ist vergleichbar mit einem frischen Frühlingstag, denn die Luft ist angenehm kühl und gleichzeitig sorgt die Infrarotwärme der Sonne für ein Gefühl zum Wohlfühlen.

Einige Vorteile sind ebenfalls der Komfort und die Zuverlässigkeit. Die Folie ist langlebig (hält über 30 Jahre). Die Strahlungswärme erzeugt kein Aufwirbeln von Staub wie bei der Konvektionswärme und ist deshalb hervorragend für Allergiker und Asthmatiker geeignet. Ebenfalls ist die Carlorique Flächenheizung wartungsfrei, die Installation ist einfach, da sie ihren Platz überall findet. Die Heizfolie erzeugt keinerlei elektromagnetische Felder. Wichtig wäre zu beachten, dass keine großflächigen Einrichtungsgegenstände ohne Füße auf den beheizten Bereich gestellt werden. So kann eine zu starke Erwärmung der Heizfolie und ein Wärmestau vermieden werden.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: http://www.diewebag.de/blogs/
Vadim Sorokin Vertriebsleiter
Mit Calorique® Wärmekomfort für Heute und Morgen! Als weltweiter Spitzenreiter in der Herstellung von preisgünstigen, energieeffizienten infrarot Heizungselementen bieten wir mit unserem Calorique® ein preisgünstiges Infrarot-Heizungssystem an, das eine effiziente und komfortable Beheizung eines ganzen Raumes oder eines bestimmten Bereiches ermöglicht oder / und als Hauptheizung für die ganze Wohnung genutzt werden kann. Schnell und effektiv liefern iQ FlexHeat Heizungselemente mit einem programmierbaren Thermostat warmen Komfort und sparen dabei Energie. Dabei lässt sich die Calorique® iQFlexHeat Infrarotheizung leicht mit erneuerbaren Energiequellen (z. B. PV-Dachanlage) kombinieren und wandelt dabei mehr als 99% der Energie in komfortable Wärme um. Bei schneller Erwärmung von größeren Flächen benötigt Calorique®, auch in niedrigeren Temperaturbereichen erheblich weniger Zeit und Energie um ideale Temperatur zu erreichen. So führen die geringere Zeit und der niedrigerer Energieverbrauch zu größeren Ersparungen. Auch die im Verhältnis zu anderen Heizungsmethoden geringen Anschaffungs- und Betriebskosten sind ein besonderer Vorteil und machen das Calorique Infrarot-Heizungssystem zu einer lohnenswerten Investition und intelligenten Wahl für die Gegenwart und vor allem für die Zukunft.
Vadim Sorokin Vertriebsleiter, Herr Vadim Sorokin
Jülicher Str. 82, 52249 Eschweiler, Deutschland