Mit Rad oder Kanu zum Hauptmann von Köpenick

200x133 Pixel - Dateigröße: 7,54 Kb
Getreten und gepaddelt wird bei den neuen Sommerangeboten von Berlin on Bike. Die gut 3,5-stündigen Touren führen durch grüne und wasserreiche Bezirke wie Treptow-Köpenick. Berühmt durch das Drama "Hauptmann von Köpenick" liegt der Bezirk mit Schloss und Altstadt malerisch auf einer Halbinsel an der Mündung des Flusses Dahme in die Spree. Samstags führt eine Radtour von hier aus bis zu Berlins größtem Binnensee, dem Müggelsee. Pausiert wird auf der Spreearche, einem schwimmenden Restaurant. Freitags paddeln die Guides mit den Tour-Teilnehmern von der "Insel der Jugend" in Treptow aus vorbei an Relikten der DDR-Zeit. Eine weitere Kanu-Tour zielt über den Landwehrkanal stadteinwärts. Die geführten Rad-Touren von Berlin on Bike sind ab 19 Euro mit Leihrad pro Person buchbar, die Kanu-Touren ab 25 Euro. Eine Anmeldung ist bis 18 Uhr am Vortag erforderlich. Informationen dazu und zu allen weiteren Touren unter contact@berlinonbike.de oder Telefon 030 43739999. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Mit Rad oder Kanu zum Hauptmann von Köpenick" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit Rad oder Kanu zum Hauptmann von Köpenick" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.