Die Sommerschule (Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck)

Erfolg hat bei uns Tradition
Kurzfassung: Schwetzingen im Juli 2012. Endlich Ferien. Keine Klassenarbeiten mehr, keine Haus-aufgaben, lange ausschlafen, Freunde treffen. Das haben sich alle Schüler jetzt ver-dient. Doch die Sommerzeit bietet auch eine ganz besondere Chance das eigene Poten-zial gezielt auszubauen und weiter zu entwickeln.
[Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck - 13.07.2012] Neben dem fachlichen Wissen sind Lern- und Arbeitstechniken wichtig für ein erfolgreiches Lernen. Auch Konzentrationstraining oder Gehirnjogging sind Möglichkeiten, sein individuelles Potenzial auszubauen. Immer mehr Wert wird auch in der Schule auf Kompetenzen gelegt. Das heißt, Schüler müssen sich immer häufiger Wissen selbst aneignen, das Gelernte in neuen Situationen anwenden können und den umfangreichen Wissensstoff effektiv bearbeiten. Selbst bei Einstellungstest in der Industrie nehmen persönliche und soziale Kompetenzen immer mehr Raum ein.
"Besonders die jungen Menschen sollten ihre individuellen Fähigkeiten ausbauen und optimie-ren, um mithalten zu können in Schule und Studium", sagt Heidi Costas, die Lerntrainerin in der Privaten Nachhilfeschule Dr. Sussieck. Das Costas Learning System ist in diesem Sommer ein neues und zentrales Angebot in der Nachhilfeschule. "Ich habe schon so vielen Schülern zum Erfolg verholfen", sagt Costas, "meine Methode hilft wirklich."
Außerdem bieten die Lehrkräfte der Nachhilfeschule den ganzen Sommer über Kurse in allen Schulfächern an für Schüler die Unterrichtsstoff nachholen möchten, für solche, die ihre Leis-tungen steigern möchten und für diejenigen die sich auf Prüfungen im nächsten Schuljahr vor-bereiten möchten.
"Wir haben seit über 20 Jahren die besten Erfahrungen mit der Sommerschule", sagt Dr. Cor-nelia Sussieck, Inhaberin der Privaten Nachhilfeschule in Schwetzingen. "Jeder kann sich bei uns sein Bildungspaket individuell schnüren." Ob ein Schulwechsel abgesichert, versäumter Unterrichtsstoff beispielsweise für die Probeversetzung nachgearbeitet oder ganz allgemein das neue Schuljahr vorbereitet werden soll. "Es ist erfahrungsgemäß sinnvoll, die Ferien zu nutzen, um sich im neuen Schuljahr einen Vorsprung zu sichern", meint Sussieck. "Dann star-ten die Schüler mit weniger Druck und mehr Spaß und Erfolg in der Schule."
Eine Beratung zu den individuellen Kursen ist täglich möglich von 12:00 - 18:00 Uhr in der Dr. Sussieck Schule in der Grenzhöfer Straße 3. T: 06202 12260 ; Email: info@sussieck.de; URL www.sussieck.de

Suchen Sie Pressefotos, so finden Sie diese kostenlos als Download im Bild-Archiv unter:
http://www.nachhilfeschulen.org/presse/bildarchiv.html
Weitere Informationen
Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck
Die Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck bietet professionelle Nachhilfe auf Basis von individuellen Bildungspaketen die man sich selber schnüren kann.
Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck, Frau Cornelia Dr. Sussieck
Grenzhöfer Straße 3, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Tel.: 0620212260; http://www.sussieck.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Simon Müller

INTRAG Internet Regional AG
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0431/668 75 41
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/54392

https://www.prmaximus.de/pressefach/private-nachhilfeschule-dr.-c.-sussieck-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die Sommerschule (Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck)" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die Sommerschule (Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck)" ist Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck, vertreten durch Cornelia Dr. Sussieck.