Die Ghostwriter von Acad Write schreiben Stipendium aus

Gefördert wird in einen kunst- oder designorientierten Studiengang
Kurzfassung: Acad Write, das Ghostwriter Unternehmen stiftet ein Stipendium.
[Acad Write International AG - 09.07.2012] Acad Write wird ab dem nächsten Jahr eine Studenten bzw. eine Studentin mit einem monatlichen Stipendium fördern. Gefördert wird zunächst ein(e) Student(in) eines kunst- oder designorientierten Studienganges, also beispielsweise Kunst, Design oder Mode. Bewerbungsschluss für das Stipendium ist der 30.06.2013. Das Stipendium umfasst eine monatliche Zahlung von 500 Euro zuzüglich einer Sachkostenpauschale von 200 Euro. Die Laufzeit beträgt 12 Monate, eine Verlängerung um weitere 12 Monate ist möglich. Eine Erweiterung des Förderprogramms um weitere Stipendien wird erwogen, falls das Angebot auf entsprechende Resonanz stößt.

Zielsetzung

Wir wollen mit diesem Stipendium einen Beitrag leisten, um die Benachteiligung künstlerisch orientierter Studiengänge in den meisten Förderprogrammen auszugleichen. Studenten und Studentinnen naturwissenschaftlicher oder ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge können auf eine weitaus größere Zahl von Förderprogrammen zurückgreifen. Dies umso mehr, seit das Deutschlandstipendium der Bundesregierung eine Beteiligung privater Stifter vorschreibt, bei denen es sich oft um Unternehmen handelt. Darüber hinaus möchten wir mit dem Stipendium auch individuelle Benachteiligungen ausgleichen. Wir ermutigen daher ausdrücklich Interessenten zur Bewerbung, die wegen Benachteiligungen aus Gründen der sozialen Herkunft, der ethnischen Zugehörigkeit oder auch einer Behinderung ihr Studium ansonsten nicht beenden oder ein Studium nicht aufnehmen könnten.

Auswahlverfahren

Über die Auswahl der Stipendiaten wird ein dreiköpfiges Gremium entscheiden, in dem Acad Write mit einer Stimme vertreten sein wird. Gegenwärtig sind wir dabei, zwei unabhängige Persönlichkeiten für die Mitwirkung in diesem Auswahlgremium zu gewinnen. Unsere Zielsetzung ist es, Benachteiligungen auszugleichen. Aus diesem Grund werden wir die Identität der Stipendiaten geheim halten, um nicht selbst Anlass für Benachteiligungen zu geben. Wir sind uns bewusst, dass unser Firmenname an Hochschulen nicht nur positive Assoziationen weckt und werden daher vermeiden, öffentlich irgendeine Verbindung zwischen den Stipendiaten und unserem Ghostwriter Unternehmen herzustellen. Selbstverständlich begründet das Stipendium keinerlei Verpflichtungen der Stipendiaten gegenüber unserem Unternehmen. Die regelmäßige Auszahlung des Stipendienbetrags wird durch notarielle Beurkundung garantiert werden.
Acad Write International AG
Die Acad Write International AG (www.acad-write.com) ist eines der größten Ghostwriting Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Kloten (Schweiz) und Kontaktbüros in Halle/Saale (Deutschland), Salzburg (Österreich) als auch Budapest (Ungarn) und Zagreb (Kroatien). Acad Write kooperiert mit über 300 wissenschaftlichen Ghostwritern (www.acad-write.com/unternehmen/unsere-ghostwriter) und Autoren, die das breite Fächerspektrum der Hochschulen kompetent abdecken. Mit ihren Dienstleistungen sorgt Acad Write für ein erfolgreiches Hochschulstudium als auch besten Support in der Wissenschaftsberatung.
Acad Write International AG, Herr Thomas Nemet
Dorftrasse 11, 8302 Kloten, Schweiz