04.07.2012 13:40 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Cornelsen Schulverlage

Pronomenpaddeln, Bruchschwimmen, Koordinatenradeln:

Sommerolympiade auf LernCoachies.de
Kurzfassung: (ddp direct) Offiziell beginnen die Olympischen Spiele in gut drei Wochen in London. Wer sich für etwas ausgefallene Lernsportarten interessiert, findet auf dem Online-Lernportal LernCoachies.de von Cornelsen reichlich Gelegenheit. Hier ist die Sommerolympiade für die Klassen 5 und 6 in vollem Gange: Pronomenpaddeln, Bruchschwimmen, Koordinatenradeln, Gegenwartslauf mit diesen olympischen LernCoachies-Disziplinen lassen sich die Sommerferien sportlich und mit vielen Lernanreizen angehen. ...
[Cornelsen Schulverlage - 04.07.2012] (ddp direct) Offiziell beginnen die Olympischen Spiele in gut drei Wochen in London. Wer sich für etwas ausgefallene Lernsportarten interessiert, findet auf dem Online-Lernportal LernCoachies.de von Cornelsen reichlich Gelegenheit. Hier ist die Sommerolympiade für die Klassen 5 und 6 in vollem Gange: Pronomenpaddeln, Bruchschwimmen, Koordinatenradeln, Gegenwartslauf mit diesen olympischen LernCoachies-Disziplinen lassen sich die Sommerferien sportlich und mit vielen Lernanreizen angehen.

Dabei werden die wichtigen Themengebiete des zurückliegenden Schuljahres spielerisch wiederholt und Lernstoff gefestigt. Das motiviert für den Start in die nächste Klassenstufe und das neue Schuljahr 2012/13. Für jede bestandene Disziplin gibt es Medaillen zum Ausdrucken. Die bekannten LernCoachies stehen wie immer unterstützend zur Seite. Die Sommerolympiade gibt es für die Fächer Mathematik und Englisch in den Klassen 5 und 6. Dies umfasst alle Bücher die das Lernportal zu diesen Fächern anbietet: English G21 - alle Ausgaben, Fokus Mathematik Bayern, Zahlen und Größen NRW.

Familien, die sich bereits jetzt für ein Jahres-Lernpaket von LernCoachies.de entscheiden, profitieren von 50 Prozent Preisvorteil. Die Sommerolympiade auf der Cornelsen-Webseite endet am 12. September 2012. Die Nutzung ist an den Kauf eines Lernpaketes beziehungsweise der Anmeldung bei LernCoachies.de gebunden.

Für Viert- bis Siebtklässler bietet sich unter www.lerncoachies.de die Möglichkeit, auf Grundlage der bekannten Cornelsen-Schulbücher Super M, JoJo Sprachbuch, Englisch G 21, Fokus Mathematik Bayern sowie Zahlen und Größen NRW die Inhalte aus dem Unterricht zu wiederholen und zu vertiefen ganz in Ruhe zu Hause. Eltern können die Entwicklung ihrer Kinder jederzeit mitverfolgen und das Portal sieben Tage kostenfrei testen. Ein Lernpaket ist bereits ab 7,50 Euro im Monat zu haben.

Infos zum Online-Lernportal von Cornelsen unter: http://www.lerncoachies.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Wie Lernportale im Familienalltag helfen - Mathe, Englisch oder Deutsch Lernhilfe / Interview Vater (Video) ===

Wir haben Familien befragt, wie der ganz normale Lernalltag zu Hause nach der Schule aussieht. Anbei neun Fragen an einen Vater - und die Erkenntnisse und Meinungen von ihm. http://www.lerncoachies.de

Für Eltern schulpflichtiger Kinder zählt heute vor allem eines: Sie wollen, dass ihre Schützlinge schnell und auf direktem Weg zum Lernziel kommen und sich spürbare Schulerfolge einstellen. Aber ohne die Eltern kann Bildung für Kinder nicht gelingen. Voraussetzungen für den Bildungserfolg sind Bindung und Erziehung. Hierbei sind Eltern nicht zu ersetzen. Eltern, Staat und am Bildungssystem Beteiligte bilden ein Verantwortungsnetz - mit ineinandergreifenden und aufeinander aufbauenden Anteilen.

Bisher hat noch niemand gemessen, wie viele Stunden in Deutschland Eltern damit verbringen, ihren Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen oder mit ihnen für Klassenarbeiten zu lernen. Englischvokabeln pauken, über Matheaufgaben grübeln, Deutschtests absolvieren - wenn das eigene Kind zur Schule geht, kostet das auch die Eltern am Nachmittag Zeit und Nerven.

LernCoachies-Interviewfragen an den Vater:
1) Schule beherrscht den Familienalltag?
2) Medieneinsatz beim Lernen zu Hause?
3) Lernen mit digitalen Medieninhalten?
4) Wie lernen die Kinder zu Hause?
5) Bei Nachfragen beim Lernen -- wer hilft?
6) Wie findet die Vorbereitung auf Klassenarbeiten statt?
7) Lernschwierigkeiten: Schwerpunkt Englisch?
8) Lernschwierigkeiten: Schwerpunkt Mathematik?
9) Was macht eine gute Lehrkraft aus?

Weitere Infos unter: http://www.lerncoachies.de

Shortlink:
Permanentlink:
Cornelsen Schulverlage
Cornelsen Schulverlage Mit LernCoachies.de stellt Cornelsen ein Online-Lernportal für Schüler am Nachmittag zur Verfügung, von dem alle Akteure im schulischen Kontext (Eltern, Lehrer, Schüler) profitieren. Das Portal ermöglicht schulisches Lernen zu Hause am heimischen Computer, das exakt auf Unterrichtssystem und Lehrpläne am Vormittag abgestimmt ist. Online finden die Schüler digitale Inhalte und Methoden aus den ihnen bekannten und verwendeten Schulbüchern. Auf dem fortschrittlichen Online-Angebot für die bundesweit nachhilfeintensivsten Kernfächer Mathematik, Englisch und Deutsch nutzen Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren (4. bis 7. Klasse) qualifizierte und auf den individuellen Kenntnisstand maßgeschneiderte Erklärfilme, interaktive Übungen, Arbeitsblätter und vorbereitende Tests. Die Vorbereitung auf Prüfungen, Tests oder Klausuren wird erleichtert. Aufgrund der wahrgenommenen Lehrkompetenz und den vielschichtigen Lernkanälen des Portals kann sich Cornelsen als Lernexperte deutlich vom Wettbewerb differenzieren. LernCoachies.de baut Brücken im System Schule-Elternhaus, weil Lernprozesse vom Vormittag über ein ausgetüfteltes Online-Lernkonzept zielgerichtet zu Hause fortgesetzt werden können, sodass Lehrer und Eltern an einem Strang ziehen zum Bildungswohl ihrer Kinder. http://www.lerncoachies.de
Cornelsen Schulverlage, Herr Nico Enger
Mecklenburgische Str. 53, 14197 Berlin, Deutschland