Funkantriebe sind kaum zu knacken

200x133 Pixel - Dateigröße: 6,99 Kb
Brechstange und Werkzeug haben ausgedient. Einbrecher mit Know-how rücken mit dem Laptop an und versuchen den Funkcode des Garagentorantriebs zu knacken. So lautet zumindest eine verbreitete Annahme. Diese Befürchtung einiger Hausbesitzer ist jedoch völlig unbegründet, wie der Bundesverband Antriebs- und Steuerungstechnik.Tore (BAS.T) mitteilt. "Ein funkgesteuertes System ist keine Sicherheitslücke - im Gegenteil. Da der Antrieb wie ein zusätzliches Schloss wirkt, ist der Einbruchschutz gegenüber handbetätigten Toren sogar noch erhöht", betont Geschäftsführer Dr. Thomas Sowa. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Jürgen Schaal

Schaal.Trostner Kommunikation
Eichwiesenring 1/1

Die Pressemeldung "Funkantriebe sind kaum zu knacken" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Funkantriebe sind kaum zu knacken" ist Bundesverband Antriebs- und Steuerungstechnik.Tore (BAS.T), vertreten durch Christian Grabitz.