Einführung in die Welt der Esoterik

Die Esoterik besser verstehen
Kurzfassung: Die Esoterik hat in den letzten Jahren einen unglaublichen Boom erlebt und rund um das Thema Esoterik schossen neue Geschäftsideen wie Pilze aus dem Boden. Nicht alle Menschen können aber mit dem aus dem Griechischen stammenden Begriff Esoterik etwas anfangen und halten dies deshalb in den meisten Fällen für reine Spinnerei und für eine Methode, mit der man gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen kann.
[Esoterik-Webkatalog.org - 02.07.2012] Heute werden der Esoterik gewissen Lebensanschauungen zugeordnet, die sich in einem Bereich außerhalb der erklärbaren naturwissenschaftlichen Erkenntnisse bewegen. Viele halten deshalb die Esoterik für eine moderne Form der Hexerei und für viele ist jeder Esoteriker eine Art von Scharlatan. Das dies aber nicht unbedingt stimmen mag und die Naturwissenschaft auch nicht immer alles erklären kann, sollte man nicht erst seit der Zeit wissen, als man noch davon ausgegangen ist, dass die Erde eine Scheibe ist.

Esoterik umfasst viele Bereiche und ist heute ein Sammelbegriff für viele weltanschauliche Strömungen. So rechnet man heute Themen wie Spiritismus, Okkultismus, Magie, Astrologie genauso der Esoterik zu, wie die UFO-Forschung oder die alternative Medizin. Wer sich mehr mit diesem vielfältigen und interessanten Thema befassen will, der findet bei Esoterik-Webkatalog sehr viele nützliche Links, die sich alle mit dem großen Thema Esoterik befassen.

Gerade im Bereich der alternativen Medizin haben schon viele Menschen Hilfe oder Linderung bei Schmerzen gefunden, wenn die moderne Schulmedizin versagt hat. Nicht alles was mit dem Begriff Esoterik zu tun hat, muss mit Zauberei und Hexerei in Verbindung gebracht werden. Es gibt durchaus viele Dinge in der Esoterik, die mehr und mehr an Popularität gewinnen.
Esoterik-Webkatalog.org
esoterik-webkatalog.org führt mit vielen Links in die große Welt der Esoterik ein. Hier bei esoterik-webkatalog.org bekommt jeder Interessent eine Aufstellung von Links zu den verschiedensten Themenbereichen der Esoterik. Esoterik-webkatalog.org möchte aber keinesfalls dafür sorgen, dass gewissen schwarzen Schafen in der Branche Esoterik das Leben leichter gemacht wird. Deshalb gibt es hier nur Links zu wirklich seriösen Seiten.
Esoterik-Webkatalog.org, Herr Tim Brauer
Michaelkirchstr. 38, 32361 Preussisch Oldendorf, DE