25.06.2012 15:25 Uhr in Reisen & Tourismus von Expedia.com GmbH

Heino "Die Himmel rühmen" in der Thomaskirche Erfurt

Eine Konzertreihe der besonderen Art macht am 8. Juli 2012 in der Thomaskirche in Erfurt Station, denn dort wird um 19:30 Uhr Heino auftreten und berühmte Musikstücke von bekannten Komponisten singen.
Kurzfassung: Heino "Die Himmel rühmen" kommt in die Thomaskirche nach Erfurt.
[Expedia.com GmbH - 25.06.2012] "Die Himmel rühmen" - so heißt einer der bekanntesten deutschen Choräle und so lautet auch das Programm von Heino, mit dem er in Erfurt in der Thomaskirche gastiert. Heino präsentiert sich seinem Publikum in Erfurt einmal von einer ganz anderen Seite. Denn er wird hier nicht die berühmten Schlager singen, die ihn einst bekannt gemacht haben, sondern ausschließlich sakrale Werke von Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Johann Sebastian Bach, Peter Tschaikowsky und Ludwig van Beethoven. Begleitet wird er dabei von Werner Hucks an der klassischen Gitarre, Franz Lambert an der Orgel und dem Gloria Quartett.
Die Thomaskirche in Erfurt zählt zu den schönsten barocken Kirchen in Deutschland und ist für ihre einzigartige Akustik bekannt. Wenn Heino dort mit seiner weichen Baritonstimme singt, wird das sicher ein unvergessliches Erlebnis. Heino wurde in Deutschland vor allem durch seine Interpretation von Volksliedern bekannt und auch nicht selten scharf kritisiert. Seit 50 Jahren steht der gelernte Bäcker und Konditor inzwischen auf der Bühne, aber seine Tournee mit weltlichen und kirchlichen Chorälen durch die schönsten deutschen Kirchen ist eine absolute Premiere. Auch wenn man mit der Musik von Heino vielleicht nicht so viel anfangen kann, sollte man die Gelegenheit nutzen und das Konzert des Sängers in der Thomaskirche in Erfurt besuchen. Denn dort wird sich Heino von einer bisher unbekannten musikalischen Seite präsentieren.
Preiswerte Hotels in Erfurt finden Sie zum Beispiel bei Expedia.
Expedia.com GmbH
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung ("Dynamic Packaging") von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie "Events&Tickets". Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft - im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat"ServiceQualität" verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).
Expedia.com GmbH, Frau Jill Lloyd
Landshuter Allee 10, 80637 München, Deutschland