Neue patentierte Verlegetechnik mit Starloc Vinyl Designbelag bei allfloors

Kurzfassung: Das Starloc Vinyl-Designboden - Verlegesystem wurde in den USA und EUROPA patentiert und bietet einige Vorteile gegenüber den bereits im Markt etablierten Clic-Systemen und Klebeplanken.
Neue patentierte Verlegetechnik mit Starloc Vinyl Designbelag bei allfloors Neue patentierte Verlegetechnik mit Starloc Vinyl Designbelag bei allfloors
[allfloors Service Center - mbb GmbH - 13.06.2012] Das Starloc Vinyl-Designboden - Verlegesystem wurde in den USA und EUROPA patentiert und bietet einige Vorteile gegenüber den bereits im Markt etablierten Clic-Systemen und Klebeplanken.

Starloc Vinyl-Designbelag besteht aus je einer versetzt miteinander verklebten Träger-Vinyl-Planke und Vinyl-Unter-Planke. Die so enstandene Überlappung wird als Klebekante, Grip-Strop genannt, genutzt. Das Klebe- bzw. Schweißmittel ist auf dieser Überlappung bereits aufgetragen. Starloc benötigt deshalb wie zum Beispiel auch Gerflor Senso keinen zusätzlichen Kleber.

Aufgrund der hohen Flexibilität der Starloc-Dielen kann der Vinyl-Designbelag auch problemlos über bestehenden Böden wie zum Beispiel Holzdielen, Betonboden, PVC-Boden, Linoleum-Boden und sogar Keramik bzw. Fliesenboden verlegt werden.

Starloc sieht aus und fühlt sich an wie Holz, ist durch die Verklebung jedoch wasserdicht, damit es in Feuchträumen installiert werden kann. Deshalb kann Starloc auch in Räumen wie Bad und Keller verlegt werden, für die traditionelle Bodenbeläge wie Parkett oder auch Laminatboden ungeeignet sind.

Der Untergrund sollte sauber sein, lokale Unebenheiten von plusminus 3 mm verkraftet das 3,8 mm starke Starloc problemlos. Spachtelarbeiten auf altem Fliesenboden oder eine Vorbereitung mit speziellen Grundierungen, wie beispielsweise bei Gerflor Senso, entfallen somit und verkürzen die Vorbereitungszeiten nochmals erheblich.

Ein weiterer Vorteil ist die schwimmende Verlegung. Dadurch kann sich der Boden bei Temperaturunterschieden insgesamt ausdehnen und arbeiten. Es entstehen keine Fugen oder gar Risse. Einzelne Planken können bei Bedarf später auch ausgetauscht werden. Bei der starken Strazierfähigkeit wird das besonders bei 0,3 mm Nutzschicht (Starloc Traffic) jedoch nur sehr selten notwendig sein.

Die Vinyl-Planken bzw. Fliesen lassen sich sehr einfach verarbeiten. Um eine Planke zuzuschneiden, wird diese einfach an den notwendigen Stellen mit einem scharfen Cutter eingeritzt und abgebrochen.

Im Vergleich zum etwas anfälligen Clicsystem von Windmöller Laguna bzw. Windmöller Bacana benötigt Starloc keine Unterlage, was Zeit und Kosten spart. Starloc trägt selbstverständlich alle guten Eigenschaften der Vinyl-Designbeläge in seinen Genen, ist raumschalldämmend, fußwarm, feuchtigkeitsresistent, leicht zu reinigen und hoch strapazierfähig. Die naturgetreue Optik und Haptik ist ebnefalls allen Vinyl-Designböden eigen.

Ob sich das patentierte Starloc-System durchsetzen wird, liegt vorrangig an Marketing und Distributionspolitik des Importeurs HWZ International, dem Endkunden kann dies ohnehin egal sein, denn einmal verlegt, halten Vinyl-Designbeläge viel länger, als den Herstellern lieb sein kann. Starloc Vinyl Designbelag können versandkostenfrei hier beziehen: http://www.allfloors.de/bodenbelag-guenstig-versandkostenfrei/pvc-klebefliesen/profilor-starloc-vinyldesign

Foto: Starloc Vinyl Designbelag Vergleich Test Systematik
allfloors Service Center - mbb GmbH
http://www.allfloors bietet eine Vielzahl von Fussbodenarten und Bodenbeläge wie die Hartbeläge Laminatboden und Parkettboden. Außerdem bietet allfloors elastische Bodenbeläge wie Teppich-Boden, PVC-Boden oder Korkboden. Neue Bodenbeläge wie Designbelag oder der bewährte Linoleumboden bieten großartige Möglichkeiten, den Fussboden kreativ zu gestalten. Wenn Sie eine Beratung oder ein Angebot wünschen, steht Ihnen unser Bodenberater zur Verfügung. Fordern Sie Ihr persönliches Angebot für Ihr Projekt.

allfloors Service-Center, O.d.F.-Platz 2, 16775 Löwenberger Land
wird betrieben durch: mbb - Ihr Bodenausstatter GmbH