.
Kurzfassung: .
Strukturierte kreditbezogene Anleihe auf europäische Grossunternehmen bietet überdurchschnittliche Zielrendite bis 20 % p.a. Strukturierte kreditbezogene Anleihe auf europäische Grossunternehmen bietet überdurchschnittliche Zielrendite bis 20 % p.a.
[AHP Capital Management GmbH - 12.06.2012] Mit der AHP2-2016|PRINCIPAL Anleihe bietet die AHP Capital Management GmbH im Rahmen ihres 2. Private Placements ausgewählten Investoren ein gehebeltes Investment in europäische Grossunternehmen an. Die Credit Linked Note mit einer Laufzeit von 4 Jahren ist als Null Kupon Anleihe strukturiert und bezieht sich auf ein Portfolio von 125 Unternehmen, die ganz überwiegend ein Investment Grade Rating aufweisen. Dabei stehen die Rendite und der Rückzahlungsbetrag bei Emission fest. Nur wenn es bei den Portfoliounternehmen zu Kreditereignissen kommt, reduziert sich der Rückzahlungsbetrag bei Fälligkeit. Bis zu einer bestimmten Anzahl von Ausfällen ist das angelegte Kapital gegen Verlust geschützt. Kursschwankungen während der Laufzeit verursachen keine vorzeitige Fälligstellung und haben keinen Einfluss auf den Rückzahlungsbetrag, wenn das Anlageinstrument bis zum Fälligkeitstermin gehalten wird und keine Kreditereignisse eintreten. Kreditereignisse sind Insolvenz, Zahlungsunfähigkeit und Restrukturierung von Verbindlichkeiten einzelner Portfoliounternehmen oder des Emittenten. Emittent ist eine europäische Grossbank.

Der Ausgabepreis würde bei dem derzeitigen Marktniveau in etwa bei 47% liegen (endgültige Festlegung kurz vor dem Ausgabetermin 10.07.2012), die Rückzahlung erfolgt am 11.07.2016 zu 100%. Dies entspricht einer Rendite von ca. 20 % p.a., sofern der Rückzahlungsbetrag nicht durch Verluste aufgrund von Kreditereignissen reduziert wird.
AHP Capital Management GmbH
Die AHP Capital Management GmbH ist als BaFin regulierter Finanzdienstleister auf die Entwicklung und Platzierung strukturierter kreditbezogener Anlageinstrumente spezialisiert. Zu ihren Zielkunden gehören professionelle Investoren, vermögende Privatkunden, Family Offices und Vermögensverwalter.

Für die von AHP entwickelten Produkte stehen namhafte Banken als Emittenten zur Verfügung.
AHP Capital Management GmbH, Herr Frank Ackermann
Buchschlager Allee 14, 63303 Dreieich, Deutschland