IKOM

Dieses Jahr zum ersten Mal viertägig!
Kurzfassung: (ddp direct) In weniger als zwei Wochen ist es schon wieder soweit. Vom 18. Bis 21. Juni 2012 findet bereits zum 24. Mal die große IKOM in Garching statt. Da die Nachfrage erneut erheblich angewachsen ist, wird die größte Kontaktmesse Süddeutschlands dieses Jahr zum ersten Mal an 4 Tagen ihre Pforten öffnen. Diese Gelegenheit wird genutzt, um das gewohnte Angebot um einen Finance & Business Day zu erweitern, der sich speziell an die Finanzmathematiker und Betriebswissenschaftler ...
IKOM IKOM
[Studiendruck der Fachschaft Maschinenbau e.V. - IKOM - 07.06.2012] (ddp direct) In weniger als zwei Wochen ist es schon wieder soweit. Vom 18. Bis 21. Juni 2012 findet bereits zum 24. Mal die große IKOM in Garching statt. Da die Nachfrage erneut erheblich angewachsen ist, wird die größte Kontaktmesse Süddeutschlands dieses Jahr zum ersten Mal an 4 Tagen ihre Pforten öffnen. Diese Gelegenheit wird genutzt, um das gewohnte Angebot um einen Finance & Business Day zu erweitern, der sich speziell an die Finanzmathematiker und Betriebswissenschaftler richtet.

Studenten und Absolventen aller Studienrichtungen haben die Möglichkeit, an vier Tagen über 264 Unternehmen kennenzulernen. An den Firmenständen können sie den Unternehmensvertretern gezielte Fragen zu Praktika, Werksstudentenstellen, Abschlussarbeiten und Einstiegsmöglichkeiten stellen.

Durch eine Umstrukturierung des Lageplans hat eine große Bühne Platz in der Magistrale gefunden. Hier werden an allen vier Tagen Podiumsdiskussionen stattfinden, bei denen sich Firmen aus derselben Branche präsentieren. Dies gewährt nochmals auf eine andere Art und Weise Einblicke in die weitläufige Arbeitswelt.

Auch in diesem Jahr besuchen wieder hochkarätige Redner aus Politik und Wirtschaft die IKOM und wenden sich direkt an die Studenten. So sind in diesem Jahr unter anderen Staatsministerin Christine Haderthauer, der CEO von KUKA und der Vorstandsvorsitzende von Infineon Gäste auf der IKOM.

Ein weiteres Highlight wird auch wieder die Gründerzeit werden. Bayrische Jungunternehmer werden über ihre Erfahrungen bei der Gründung ihres Unternehmens erzählen und miteinander diskutieren. Danach gibt es die Chance, nähere Informationen über diese interessante Einstiegsmöglichkeit in die Arbeitswelt direkt aus erster Hand zu erhalten.

Natürlich steht auch dieses Jahr auf der IKOM wieder eines an oberster Stelle: Das Bindeglied zwischen Lehre und Wirtschaft darzustellen. Dieses Jahr erwarten wir einen neuen Teilnehmerrekord von 264 Firmen. Vom weltweit agierenden Branchenriesen bis zum kleinen Familienunternehmen ist hier alles dabei.

Wir würden uns freuen, auch Sie als Pressevertreter auf der IKOM begrüßen zu dürfen! Entdecken Sie das größte Karriereforum Süddeutschlands. Über eine vorherige Anmeldung per Mail an presse@ikom.tum.de würden wir uns sehr freuen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== 4 Tage alles rund um das Thema Karriere! (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Studiendruck der Fachschaft Maschinenbau e.V. - IKOM
Die IKOM organisiert jährlich drei Karriereforen, IKOM Bau, IKOM Life Science und IKOM, an denen insgesamt über 340 Unternehmen teilnehmen. Darüber hinaus bietet die IKOM für Studenten eine Vielzahl von Workshops, Vorträgen und Exkursionen an. Seit 2009 ergänzt der Jobathlon das Angebot. Eine Veranstaltung, bei der die Studenten sechs von Münchens beliebtesten Arbeitgebern persönlich kennen lernen. Das Team der IKOM besteht ausschließlich aus Studenten der TU München, die sich in ehrenamtlicher Arbeit engagieren. Die IKOM arbeitet gemeinnützig.
Weitere Informationen zur IKOM Life Science und zur IKOM finden Sie unter www.ikom.tum.de.
Studiendruck der Fachschaft Maschinenbau e.V. - IKOM, Frau Annika Jasper
Boltzmannstraße 15, 85747 Garching, -