05.06.2012 16:31 Uhr in Sport & Freizeit von Sportbootschule Schaefer

Ausbildungsstätte für Sportbootfans

Kompetente Ausbildung mit Prüfungsabschluss realisieren
Kurzfassung: Der Sport auf dem Wasser ist für viele Menschen zu einem beliebten Freizeitsport geworden. Die Herausforderungen, mit einem Boot neue Uferlandschaften und Wasserflächen kennen zu lernen, sind dabei äußerst beliebt und laden immer mehr Menschen dazu ein, mit einem Sportbootführerschein auf Binnengewässern oder auf See seinen Freizeitsport auszuüben. Die Sportbootschule Schaefer ermöglicht es nun für Liebhaber dieses Hobbys, einen amtlichen Sportbootführerschein zu erwerben.
[Sportbootschule Schaefer - 05.06.2012] Die Sportbootschule Schaefer besitzt als Ausbildungsstätte mehr als 30 Jahre maritime Ausbildungserfahrung und ermöglicht mit effizienten Lernkonzepten die Beherrschung der verschiedenen Aspekte des sicheren Fahrens auf Binnengewässern und auf See.
Hierbei werden Lehrgänge angeboten, die vorwiegend als Wochenendkurse stattfinden. Dabei sind ca. 2-3 Wochenenden ganztägig eingeplant und finden in Gruppen oder auch als Einzelausbildung statt.
Die fundierte Ausbildung und Vermittlung umfangreicher Fachkenntnisse bieten in ganztägigen Wochenendlehrgängen den Vorteil eines themenübergreifenden Unterrichts.
Der Vorteil liegt auf der Hand: einerseits ist man vor allem am Wochenende entspannt und ausgeruht, um diese Aktivitäten durchzuführen und kann andererseits gleichzeitig das Leistungsspektrum durch Anpassung der Stundenanzahl steigern.
Mit der damit erreichten, höheren Aufnahmefähigkeit ist es erheblich stressfreier, einen Sportbootführerschein See oder Sportbootführerschein Binnen zu erwerben.

Als Ziel wird stets eine umfangreiche und stressfreie Ausbildung angestrebt, die mit einem erfolgreichen Prüfungsabschluss endet.

Weiterhin kann das "Beschränkt gültige Funkbetriebszeugnis" (SRC), sowie das "UKW Sprechfunkzeugnis für den Binnenfunk" (UBI)erworben werden.

Möchte jemand einen Sportbootführerschein -
Lehrgang verschenken, hält die Sportbootschule Schaefer dafür auch Geschenkgutscheine bereit.

Durch die Anbindung Neumünsters an die Autobahn A7 liegt es auch für die Kreise Segeberg, Pinneberg, Rendsburg, und Steinburg
in gut erreichbarer Nähe.

Die Vermittlung umfangreichen theoretischen Wissens sowie praktischer Ausbildung, bilden dabei gleichermaßen die Grundlagen für einen erfolgreichen Abschluss.

Weitere Informationen unter: www.sportbootschule-schaefer.de
Sportbootschule Schaefer
Amtl. Sportbootführerschein Küste/See Amtl. Sportbootführerschein Binnen Fachkunde Seenotsignalmittel Beschränkt gültiges Funkbetriebszeugnis (Short Range Certificate - SRC)UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk (UBI)Lehrgänge an 2 - 3 Wochenenden ganztags. Lehrgänge auch an Werktagen nach Vereinbarung möglich. Gruppenlehrgänge nach Vereinbarung.Ausbildungserfahrung seit über 30 Jahren in Schleswig-Holstein.
Sportbootschule Schaefer, Herr Dieter Schaefer
Unterjörn 124, 24536 Neumünster, Deutschland