07.02.2011 11:07 Uhr in Computer & Internet von Projectplace GmbH

CeBIT 2011: Projectplace präsentiert Social Project Management

Wie soziale Netzwerke moderne Teamarbeit beeinflussen
Kurzfassung: Projectplace, Europas führender Anbieter für webbasiertes Projektmanagement, demonstriert auf der CeBIT, wie innovative Kommunikations-Techniken zum schnelleren Projekterfolg verhelfen. Mit der hauseigenen SaaS-Lösung hat das schwedischen Unternehmen bereits nachhaltige Erfahrungen gemacht, an der es in Hannover die Öffentlichkeit partizipieren lassen will.
[Projectplace GmbH - 07.02.2011] Soziale Netzwerke: Twitter, XING & Co. Auf dem 5.500 Quadratmeter großen Bitkom-Stand in Halle 13 demonstriert das junge Projectplace-Team, wie verschiedene Features aus dem Social Media-Segment für die Projektarbeit sinnvoll adaptiert werden können. Vergleichbar zur Facebook-Pinnwand können auf Projectplace Kurzinformationen, Bilder oder Links gepostet werden. Auf diese Art und Weise sind die Teammitglieder schnell und unkompliziert immer auf dem neuesten Projektstand. Und das ohne einen überlaufenden E-Mail-Account oder eine proaktive Informationsrecherche. Gleichzeitig stärkt das "Pinnwand-Posting" den Teamgeist, und das wiederum ist laut aktueller Untersuchungen der Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) ein zentraler Erfolgsfaktor für Projekte.

Mobiles Projektmanagement
Aber auch das mobile Projektmanagement, sprich die Projektsteuerung von unterwegs, gewinnt in der immer globaler werdenden Arbeitswelt zunehmend an Bedeutung. Diese Hypothese verfolgte Projectplace bereits vor zwei Jahren und brachte im Frühjahr 2009 bereits die erste Beta-Version der Projectplace iPhone App auf den Markt - als erster Anbieter im Projektmanagement-Markt. Heute können die sogenannten "Mobile worker" mit dieser Applikation von unterwegs Dokumente überprüfen, den Status von Projektaufgaben mit verfolgen oder sich mit den Projektmitgliedern abstimmen.

Projectplace auf der CeBIT 2011
Eingang West
Bitkom-Stand
Halle 13, C39