28.05.2012 09:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Employour GmbH

Mit meinpraktikum.de zum ersten Fulltime-Job

Ohne Praktikum sinken die Chancen im Berufsleben
Kurzfassung: Die Zeiten haben sich in den letzten Jahren stark verändert und vom Studium direkt hinein in den ersten Fulltime-Job ist heute kaum noch möglich. Die meisten Firmen erwarten, dass man ein ausgiebiges und erfolgreiches Praktikum vorweisen kann. Ohne erste Erfahrungen im Berufsleben durch ein Praktikum bleiben die meisten Türen zu einer erfolgreichen Berufskarriere vielen verschlossen.
[Employour GmbH - 28.05.2012] Ein erfolgreiches Praktikum wird für den Start in eine berufliche Karriere immer wichtiger. Die Zeiten, in denen man direkt nach dem Studium einen guten Fulltime-Job bekommen hat, die sind größtenteils vorbei. Immer mehr Unternehmen, groß und klein, bevorzugen Bewerber, die einen Nachweis über ein erfolgreiches Praktikum erbringen können. Es ist aber auch möglich, dass diese Unternehmen erst dann einen Fulltime-Job geben, wenn vorher in ihrem Betrieb ein Praktikum gemacht worden ist. Egal wie sich diese Situation dann später auch ergeben mag, so ist einfach Fakt, dass es ohne Praktikum kaum noch einen Einstieg in eine erfolgreiche berufliche Karriere gibt.

Für die meisten Firmen zählen heute neben einer sehr guten schulischen Bildung bei der Vergabe von Arbeitsplätzen auch eine gute und solide berufliche Ausbildung und eine schon erworbene Berufserfahrung. Diese Erfahrung kann man sich am besten durch ein Praktikum erwerben. meinpraktikum hilft allen dabei, den entsprechenden Praktikumsplatz zu finden und damit für jeden die beruflichen Chancen zu erhöhen. Doch nicht nur ein Unternehmen profitiert von einem Praktikanten, sondern auch dieser selbst. Jeder bekommt einen sehr guten Eindruck vom Unternehmen selbst, den Abläufen dort und nicht zuletzt auch von der jeweiligen Branche selbst. So kann sich jeder durch ein Praktikum selbst ein Bild davon machen, ob ihm dieser Beruf auf Dauer überhaupt gefallen kann oder ob man sich nicht doch für etwas anderes entscheiden möchte.

Auf jeden Fall wird durch jede Art von Praktika die Chance gesteigert, im Anschluss daran den begehrten Fulltime-Job zu erhalten. Beide Seiten haben ausreichend Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen und einzuschätzen. Die Firmen übernehmen dabei gute Praktikanten sehr gerne, weil diese eben schon Betriebsabläufe kennen und nicht mehr großartig eingearbeitet werden müssen. Dies ist für jeden Berufsanfänger der ideale Einstieg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.
Weitere Informationen
Employour GmbH
Meinpraktikum.de ist ein Portal im Internet, dass sich mit Themen rund um das Praktikum beschäftigt. Hier findet jeder Hilfe und Unterstützung, der auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz ist, egal ob im Inland oder Ausland. Außerdem gibt es bei meinpraktikum.de noch viele weitere Informationen rund um dieses Thema, angefangen von der richtigen Bewerbung bis hin zu den Rechten eines Praktikanten.
Employour GmbH, Herr Stefan Peukert
Kortumstr. 16, 44787 Bochum, Deutschland
Tel.: 02343693720; http://www.meinpraktikum.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Stefan Peukert

Employour GmbH
Kortumstr. 16
44787 Bochum
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
02343693720
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/49467

https://www.prmaximus.de/pressefach/employour-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mit meinpraktikum.de zum ersten Fulltime-Job" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit meinpraktikum.de zum ersten Fulltime-Job" ist Employour GmbH, vertreten durch Stefan Peukert.