Professionelle Seniorenbetreuung, Familienpflege auf www.hausfamilienpflege.de

www.hausfamilienpflege.de über Familienpflege und Haushaltsunterstützung
Kurzfassung: Elvira Barth, Haus- & Familienpflegerin, ist an Werktagen, Sonntagen und Feiertagen für ihre Kunden da und diese müssen keine Anfahrtswege bewältigen. Hilfe gibt es in der Wohnung vor Ort. Diese Unterstützung bezieht sich auf organisatorische Angelegenheiten, wie zum Beispiel Terminabsprachen mit Institutionen, Wohnungssuche oder auch Hilfe beim Ausfüllen von Formularen.
[Elvira Barth Haus- & Familienpflege/Seniorenhilfe - 23.05.2012] Elvira Barth ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Ihren Abschluss zur staatlich anerkannten Haus- und Familienpflegerin absolvierte sie im Jahr 1993. Seit über 18 Jahren ist sie in den Bereichen Seniorenbegleitung und Seniorenbetreuung tätig, aber auch in der Familien- und Kinderpflege und hilft bedürftigen Menschen und in deren Haushalten.

Entlastung der Senioren und der Familien, Hilfe für pflegende Angehörige und auch professionelle Hilfe für Senioren gibt Elvira Barth, Haus- & Familienpflegen. Gerade die Haushaltsunterstützung, die Seniorenbetreuung und auch die Familienpflege sind heute sehr gefragt.

Gerade auch die Betreuung der Liebsten liegt ihr sehr am Herzen. Dabei bezieht sich die Hilfe auf die grundpflegerischen Tätigkeiten, wie Hilfe beim Waschen, Toilettengang, Anziehen und so weiter, jedoch keine Erbringung von medizinischen Leistungen. Aber auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten werden von Elvira Barth erledigt, wie das Waschen der Wäsche, das Einkaufen und auch die Zubereitung von Mahlzeiten. Bei den therapeutischen, medizinischen und sportlichen Maßnahmen kann sich der Betroffene ganz auf sie verlassen.

Elvira Barth bietet ihre Dienstleistungen an für Privatpersonen, Jugend- und Sozialämter, für Institutionen und auch für die Krankenkassen.

Ihre Tätigkeiten umfassen weiter die liebevolle Betreuung von Kindern, die stundenweise Betreuung von Angehören (für pflegende Angehörige), Weiterführung des Haushalts, stundenweise Tierbetreuung bei Bedarf, Hilfe bei der Erstellung von Haushaltsbüchern, Hilfe bei Familienfeiern, Gespräche unter Einhaltung der Schweigepflicht, Begleitung zu öffentlichen Ämtern und die Freizeitgestaltung und die Freizeitbegleitung.

Die Haushaltshilfe ist eine Sachleistung, welche von der Krankenkasse und auch dem Rentenversicherungsträger gewährt wird. Jeder Versicherte hat grundsätzlich Anspruch auf derartige Leistungen, wenn auch die Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Elvira Barth Haus- & Familienpflege/Seniorenhilfe
Seniorenhilfe und hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Kinderbetreuung im Krankheitsfall, Betreuung von Familien in besonderen Lebenslagen.
Elvira Barth Haus- & Familienpflege/Seniorenhilfe, Frau Elvira Barth
Hauptstraße 35, 04758 Oschatz OT Hof, Deutschland