23.05.2012 08:54 Uhr in Reisen & Tourismus von Expedia.com GmbH

Hotels in Leipzig: Die Ärzte live erleben

Endlich sind sie wieder da, am 6. und am 7. Juni 2012 werden die Ärzte zwei Konzerte in der Arena in Leipzig geben. Die Fans können sich freuen, wenn Bela, Farin und Rodrigo ab 19:30 Uhr wieder zusammen auf der Bühne stehen werden.
Kurzfassung: Die Ärzte in Leipzig live erleben: am 6. und 7 Juni 2012
[Expedia.com GmbH - 23.05.2012] Die Ärzte kommen endlich mal wieder nach Leipzig. Sie nennen sich ein wenig selbstironisch die "beste Band der Welt", und wenn es ein Synonym für den deutschen Punkrock gibt, dann sind es die drei Musiker aus Berlin. Die Geschichte der Band ist so lustig wie aufregend und immer auch ein bisschen skandalös. Begonnen hat alles 1981 in einer Berliner Diskothek, in der sich Bela B. und Farin Urlaub kennengelernt haben und beschlossen, gemeinsam Musik mit schrägen Texten zu machen. Die erste LP erschien 1984 mit dem Titel "Uns geht's gut ...". Auch aus diesem Erstlingswerk werden die Ärzte in Leipzig spielen und die Erinnerungen an verrückte Zeiten wieder aufleben lassen. 1985 stieg das zweite Album "Im Schatten der Ärzte" erstmals in die deutschen Albumcharts ein. Und bevor sich die Band schließlich trennte, sorgten sie 1988 für einen handfesten Skandal, der sie vor Gericht brachte. Sie hatten auf einem Konzert den Titel "Geschwisterliebe" gespielt, und mussten dafür 1.000,- DM Strafe zahlen.

Nach der Trennung 1993 kamen Farin, Bela und Rodrigo wieder im Studio zusammen und nahmen das Erfolgsalbum "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!" auf. Die Songs aus diesem Album haben die Ärzte in Leipzig am 6. und am 7. Juni natürlich auch im Gepäck, mit dabei ist aber auch das neue Album "Auch", mit dem die Ärzte ihre Fans wieder begeistern werden. Möchten Sie einen Heimaturlaub in Deutschland verbringen? Dann sollten Sie bei Expedia buchen. Reisetipp für Leipzig: http://www.expedia.de/Leipzig-Sachsisches-Burgen-Und-Heideland-Hotel.0-n6053358-0.Reise-Angebote-Filter-Hotels.
Expedia.com GmbH
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung ("Dynamic Packaging") von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie "Events&Tickets". Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft - im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat"ServiceQualität" verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).
Expedia.com GmbH, Frau Jill Lloyd
Landshuter Allee 10, 80637 München, Deutschland